Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Betatest [Technik]
Matteo De Luca
#21
Hallo meine Lieben =)

Könnte man noch ein Fehler von mir ausmerzen.
Ich habe bei [] HIGHLAND BREW den Ort vergessen habe. Könnte man noch Portree nachtragen lassen?

Sorry, wegen der MehrarbeitAngel
02.05.2022, 20:45: Alister Harkness hat diesen Beitrag moderiert
Ist nun drin Heart
In PDF umwandeln
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#22
(02.05.2022, 15:16)Flynn Davis schrieb: Hallo!

Eher ein Gedanke, als ein Problem xD

ich tue mir ein bisschen schwer mit den Charaktereigenschaften, weil es nur das ein oder andere extrem zum auswählen gibt. Mir kam der Gedanke, was wäre wenn man daraus Prozentbalken machen würde? Dann gäbe es auch Mittelwerte und man würde ein besseres Gefühl für jeden Charakter bekommen, wenn man sich diesen ansieht.

Sowas umzukrempeln ist natürlich so ne Sache, ich wollte es einfach mal ansprechen, vielleicht ergeht es da mehreren Usern/Testern wie mir. c:

Lg! Heart

Hallöchen <3

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Nathalie und ich haben das schon ein bisschen beredet und wollen an dieser Stelle noch auf unseren Hintergedanken bei den Charakteristika eingehen: es soll natürlich keine exakte Aussage darüber getroffen werden, ob der Chara nun bspw. definitiv geselliger als zurückhaltend ist. Es soll eher die etwaige Richtung angegeben werden. Das bedeutet nicht, dass der Chara immerzu gesellig ist oder dass er nicht auch mal Phasen hat, wo er es nicht ist. Man soll die Richtung wählen, in welche der Chara normalerweise eher tendieren würde, ob er nun zu 100% in die Richtung tendiert oder eben nicht, ist von Chara zu Chara unterschiedlich.

Wir verstehen natürlich, dass dieses Treffen von Entscheidungen nicht immer für jeden Chara passt. Ändern werden wir das jedoch nicht, aus zweierlei Gründen: einige Charas haben die Charakteristika bereits ausgefüllt und der Arbeitsaufwand, das komplette System umzuschreiben, wäre zu groß.

Was wir jedoch machen werden, ist, deinen Vorschlag als zusätzliche Variante einzubauen und eben auch noch anzubieten, dass man einen solchen Balken mit Charaktereigenschaften seiner Wahl erstellen kann. Das haben wir uns notiert und es wird auch so bald wie möglich kommen. <3

Liebe Grüße
Michelle im Namen des Teams
In PDF umwandeln
Gespielt von Kate (she/her)
#23
Hallo ihr Lieben Heart
Ich hab mal wieder ne doofe Frage mitgebracht. Da man nun ja jetzt die Charaktereigenschaften auch durch einen Prozentbalken darstellen lassen kann, würd ich diese Variante gern für meine Charas nutzen. Hab jetzt aber bereits die Feldchen für Variante 1 markiert gehabt ... und krieg sie nicht mehr entmarkiert :-/ Wisst ihr welche Tastenkombi ich dafür nehmen muss oder müsst ihr das machen und ich mach euch damit dann extra-Arbeit? Großes Sorry, sonst lass ich es so :/ Benutze einen Windows Lappy, falls ihr die Info braucht

Cheers! Heart
In PDF umwandeln
Clyde Higgins
#24
Huhu,

das hier Scrollt nicht:

   
03.05.2022, 21:31: Alister Harkness hat diesen Beitrag moderiert
Wurde nicht optimal gelöst, aber man sieht nun den kompletten Text Heart
In PDF umwandeln
Romy Lyngstad
#25
Und wieder ich... Rolleyes
Multi-Zitat Button does not work Heart

Und man hat gesehen das es im Header die Ip-Zitate gibt, aber in der Postbit isses nicht - oder is das dieses Multi Zitate Huh

Uuund klappe die Zweite: ich hab grad bei Instaroid meine Romy entjungfert und Smileys reingepackt aber die werden nur als ?? abgebildet - wäre vllt irgendwann für die Zukunft nice wenn da so die Gängigen Smileys dabei wären?

+ Ein Like System o. Reaktionen für Posts wären Niiiice Heart
In PDF umwandeln
Gespielt von Nathalie (Sie/Ihr)
#26
(03.05.2022, 18:52)Romy Lyngstad schrieb: Und wieder ich... Rolleyes
Multi-Zitat Button does not work Heart

Und man hat gesehen das es im Header die Ip-Zitate gibt, aber in der Postbit isses nicht - oder is das dieses Multi Zitate Huh

Uuund klappe die Zweite: ich hab grad bei Instaroid meine Romy entjungfert und Smileys reingepackt aber die werden nur als ?? abgebildet - wäre vllt irgendwann für die Zukunft nice wenn da so die Gängigen Smileys dabei wären?

+ Ein Like System o. Reaktionen für Posts wären Niiiice Heart

Also die Inplay-Zitate sind nun drin (und wurden schon entdeckt) und die Multi-Zitate funktionieren eigentlich. Also ich kann sie problemlos nutzen. Du klickst auf jeden Beitrag den du zitieren willst und wenn du auf antworten gehst, erscheinen die Zitate im Antwort-Fenster. Wenn du einen Beitrag doch nicht zitieren willst, klickst du nochmal drauf und er erscheint dann nicht mehr Smile
In PDF umwandeln
Gespielt von Nathalie (Sie/Ihr)
#27
(03.05.2022, 16:51)Rosalie Sinclair schrieb: Hallo ihr Lieben Heart
Ich hab mal wieder ne doofe Frage mitgebracht. Da man nun ja jetzt die Charaktereigenschaften auch durch einen Prozentbalken darstellen lassen kann, würd ich diese Variante gern für meine Charas nutzen. Hab jetzt aber bereits die Feldchen für Variante 1 markiert gehabt ... und krieg sie nicht mehr entmarkiert :-/ Wisst ihr welche Tastenkombi ich dafür nehmen muss oder müsst ihr das machen und ich mach euch damit dann extra-Arbeit? Großes Sorry, sonst lass ich es so :/ Benutze einen Windows Lappy, falls ihr die Info braucht

Cheers! Heart

Hallo Heart
Das ist leider nicht möglich durch einen Klick. Wenn etwas markiert ist, bleibt es leider markiert. Da ich mir aber vorstellen kann, dass es öfters vorkommt, dass jemand sich spontan umentscheidet, habe ich die Felder zu Checkboxen geändert - die kannst du entmarkieren Heart
In PDF umwandeln
Gespielt von Kate (she/her)
#28
Fühl dich geherzt Heart danke!

EDIT: Hab es entmarkieren können, aber nachdem ich gespeichert hatte war alles wieder da:-/
Alister Harkness gefällt dieser Post
In PDF umwandeln
Gespielt von Nathalie (Sie/Ihr)
#29
Also ich hab es nun durch ein Feld mit "keine angabe" gelöst - solltest du also nicht mehr wollen, dass die Entweder... Oder Wahl im Profil angezeigt wird, genügt es wenn du bei einem einfach "keine angabe" markierst. Es ist optisch im Usercp nicht die schönste Lösung, aber durch den Code, der die Felder in verschiedene Seiten aufteilt, funktionieren die Checkboxen nicht wirklich und da rum zu werkeln ist mir für die Sicherheit der Profile ein bisschen zu riskant Heart Aber es funktioniert in der Profilansicht und das ist ja letzten Endes eh das wichtigste Heart

Edit: Nur als kurze Info: Sollte man sich spontan umentscheiden, wird der Persönlichkeitenteil nicht mehr auf der Checklist angezeigt. Aber ich denke Mal, dass man auch ohne die Checklist daran denken wird Heart

Edit 2: Du musst doch tatsächlich bei allen "Keine Angabe" auswählen. Sorry Heart
In PDF umwandeln
Gespielt von Nathalie (Sie/Ihr)
#30
(03.05.2022, 18:52)Romy Lyngstad schrieb: Und wieder ich... Rolleyes
Multi-Zitat Button does not work Heart

Und man hat gesehen das es im Header die Ip-Zitate gibt, aber in der Postbit isses nicht - oder is das dieses Multi Zitate Huh

Uuund klappe die Zweite: ich hab grad bei Instaroid meine Romy entjungfert und Smileys reingepackt aber die werden nur als ?? abgebildet - wäre vllt irgendwann für die Zukunft nice wenn da so die Gängigen Smileys dabei wären?

+ Ein Like System o. Reaktionen für Posts wären Niiiice Heart

Alles erledigt, mit Ausnahme der Smileys (und das Like System müsste möglicherweise noch etwas gestyled und auch übersetzt werden, aber ich geh nun erstmal gleich schlafen). Bei den Smileys müsste ich dich noch vertrösten, bis ich die Smileys allgemein ersetzt habe, da ich das glaub über Java lösen müsste und dafür dann auch gerne die richtigen Forensmileys nutzen würde Heart
und gefällt dieser Post
In PDF umwandeln


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste