Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Communication Tracker
Gespielt von Kate (she/her)
#1
Hallo, ihr Lieben - bzw meine Frage richtet sich vermutlich eher an die Technik-Fee Nathalie Big Grin Heart
Leyna und ich bespaßen uns gerade gegenseitig in eurem tollen Instaroid (dafür an der Stelle nochmal ein großes Lob! Es macht Spaß!) Jetzt wollt ich fragen - und ja ich weiß, das ist kein kleines Anliegen - ob man vielleicht noch eine Chatfunktion für private Gespräche einbauen könnte? Die vielleicht nicht öffentlich gelesen werden können? Ich bin absolut nicht technikaffin, aber ich meine sowas mal im ehem. London Forum gesehen zu haben? Kann auch sein, dass ich mich da täusche und da ne ganz andere Technik hintersteckte und ihr euch jetzt genervt die Haare rauft, dann tut es mir leid!!! Confused Falls das gar nicht möglich ist, gibt's im SG ja auch Codes für Handys und so, aber ich wollt mal ganz vorsichtig nachfragen. Heart

*Kakao hinstellt*
Newt Erskine gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Nathalie (Sie/Ihr)
#2
Hallo Heart

Es ist tatsächlich nicht möglich, einen Messenger mit dem Instaroid zu verbinden, da das ein eigenes Plugin ist und ich – wie ihr ja schon wisst – ungern’ große Änderungen an fremden Plugins vornehmen. Damals hatten wir tatsächlich ein komplett anderes Social Media (wir hatten sozusagen ein Social Media im Forum angebunden), worauf wir dieses Mal jedoch verzichten möchte, da es meist ein enormer Mehraufwand ist, der sich am Ende nicht immer auszahlt (das heißt Aufwand und Nutzen ist für mich persönlich im Ungleichgewicht, weil es einfach nicht so aktiv genutzt wurde, wie nun Instaroid).

Aber ich kann euch anbieten einen Messenger für uns zu coden, der dann aber vielleicht eher in Richtung WhatsApp ginge (ergo ein Handy-Messenger statt Instagram Chat). Der wird sicherlich nicht so cool wie professionell gebaute Chats, aber sollte seinen Nutzen erfüllen. Wir würden dann jedoch darauf verzichten, irgendwelche Privatchats zu erlauben, weil wir denken, dass gerade in RPGs der Spaß ja auch darin liegt, den Geschichten anderer folgen zu können und das würde dann ja prinzipiell flöten gehen (beziehungsweise könnte man für private Chats, die ohnehin keiner lesen kann, ja auch In-Charakter in Discord hin und her schreiben). Ich werde es aber so gestalten, dass natürlich niemand außer die beteiligten Personen im Chatfenster dann schreiben können. Wie lange das jedoch dauert, kann ich nicht sagen. In meinem Kopf klingt es gerade nicht wirklich aufwendig, aber meist malt man es sich ja leichter aus, beziehungsweise gibt es dann immer wieder Kleinigkeiten die man noch machen muss, die dann recht viel Zeit rauben.

Zusätzlich gäb es noch dieses Social Network Plugin im SG, wo man halt noch einen Zusatz hätte, der mehr wie Facebook statt Instagram ist (Instaroid bleibt natürlich dennoch!). Das wäre halt noch ein weiteres mögliches Angebot, welches ich jedoch auch nur installieren würde, wenn irgendwie Bedarf danach ist, beziehungsweise es dann zumindest von ein oder zwei Personen genutzt werden würde.

Das war nun ausführlicher als gedacht, aber konnte hoffentlich deine Frage beantworten Heart

Liebe Grüße Heart
Eloise Whyte und Flora Larnach gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Kate (she/her)
#3
Heyhey Nathalie Heart
Erstmal ein dickes Danke für die super fixe Antwort, damit hab ich gar nicht gerechnet, weil ich davon auging, dass ich euch damit erstmal den letzten Nerv raube, haha. HeartBig Grin

Eine Möglichkeit, whatsapp zu benutzen, fände ich sogar noch viel, viel cooler und ich denke ich kann für Leyna mitsprechen, wenn ich sage, dass wir uns beide total darüber freuen würden!!
Aber ich möchte an der Stelle nochmal betonen, dass das jetzt nicht für dich zu viel Extraaufwand sein soll. :o wenn euch die Idee gefällt wären wir happy, aber eben weil wir ahnen können (ansatzweise vermutlich sogar nur) wie viel Zeit sowas kostet und so, dann fänden wir das natürlich auch doof :/ ebenso wie ich verstehen kann wieso mein eigener Vorschlag nicht klappt, deinen find ich aber ja wue gesagt eh way much besser xD wichtig ist mir hauptsächlich, dass ihr d'accord seid und Bock drauf habt oder eben nicht.

Das Plug in schau ich mir morgen mal an, danke Heart Wobei euer Insta ja schon viel von social networking hat. Bloß miteinander schreiben, ohne ein Bild als Anlass zu nehmen wäre eben cool.

Danke auch für die ausführliche Antwort!
Cadyn MacNally gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Nathalie (Sie/Ihr)
#4
Also ich kann euch da definitiv sagen, dass ich auf jeden Fall Bock drauf hab, sowas zu coden, da ich ja auch selbst mit dem ein oder anderen Charakter von profitieren kann (und es klingt nach einer kleinen Herausforderung). Ich kann halt wirklich nur nicht sagen, wie lange es dauern wird, weswegen ich definitiv niemandem ans Herz legen würde, mit jeglicher Kommunikation zu warten, bis es so weit ist (es könnten ein paar Tage oder ein paar Wochen sein). Aber Lust habe ich auf jeden Fall, also mach' dir da bitte keine Sorgen, dass du mir etwas aufdrückst, was ich nur sehr ungern machen würde Heart

Und das andere Social Media kannst du dir ja in Ruhe anschauen (ich kenne es persönlich auch noch nicht, könnte sich aber vielleicht für die Influencer hier eignen, da das Social Network keine Bilder benötigt für neue Posts, also mehr in Richtung Twitter/Facebook geht als Instagram). Falls danach Bedarf besteht, darfst du mich gerne über Discord oder auch hier anstupsen (das gilt natürlich auch für alle anderen!) Heart

Liebe Grüße Heart
Eloise Whyte gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste