Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Buongiorno claghnaharry, gli spaghetti al dente
Vesuvio de Luca
#1



rentnergang, clachnaharry (inverness)
Buongiorno italia claghnaharry, gli spaghetti al dente

Die frische Meeresbrise mischt sich mit dem Geruch von Lagerfeuer und frischer Tomatensoße. Irgendwo brennt immer Licht und italienische Schlager werden von einer Gruppe angeheiterter Renter gerade zum Besten gegeben. Clachnaharry war noch nie so belebt, wie in den letzten Wochen und Monaten und langsam kehr auch das Leben wieder in die verschiedensten Persönlichkeiten zurück, die aus vielerlei Gründen ihre Heimat in dem ländlichen Bezirk nahe am Wasser gesucht haben. Die Ruhe, für die Clachnaharry so geschätzt wird, wird spätestens seit den Rentnerinnen und Rentnern ein wenig zerstört & da soll noch einmal einer sagen, dass nur die Jugend heutzutage weiß, wie man feiert!

(Reserved) winston
presley

64 jahre, inverness, obere mittelschicht
peter capaldi

CELESTE NOSTALGIA
madeline
ashtown

72 jahre, inverness, mittelschicht
meryl streep

Es riecht nach Holzlack, während du dir die Handschuhe von den Händen streifst und den leichten Schweißfilm in der Jeans-Latzhose abwischst und dein Werk betrachtest. Der Strandkorb ist dein siebtes DIY-Projekt allein in diesem Monat. Völlig egal, dass diese Dinger zu schwer sind eigentlich gar nicht in das Flair von Claghnaharry passen, aber deine Therapeutin hat gesagt, dass du dich ein wenig mit anderen Dingen beschäftigen sollst. Eigentlich bist du Journalistin und hattest noch lange nicht vor deine Karriere an den Nagel zu hängen, immerhin kennt man in ganz Schottland, eigentlich sogar in ganz England dein Gesicht. Besonders deshalb, weil du dich mit den interessantesten politischen Konflikten der letzten Jahrzehnte befasst hast und ein recht spannendes Leben vorzuweisen hast. Himmel, du hast eigentlich gar nicht an Dinge wie psychische Erkrankungen geglaubt, dass du aber selbst davon betroffen wirst ... nein. Trotzdem hat man dir vor gut vier Jahren die Diagnose Burnout gestellt, die dich nun doch in die Rente getrieben hat. Sehr zu deinem Unwillen, was natürlich alles nur noch schlimmer gemacht hat, aber so langsam, da wird das Leben auch langsam wieder etwas ertäglicher.
SENZA UNA DONNA
beckett
fletcher

69 jahre, inverness, mittelschicht
jeff goldblum

CERTE NOTTI
josephine
chapman

68 jahre, inverness, oberschicht
jessica lange

Es ist noch nicht einmal mittag und du hast dir bereits deinen vierten Martini eingeschenkt, denn anders kannst du die minderbemittelten Menschen in deinem Umfeld kaum ertragen. Die Finger deiner linken Hand massieren deinen Nasenrücken, die pochenden Kopfschmerzen haben noch nicht aufgehört - und bei deinem Alkoholkonsum werden sie das auch nicht - also schmeißt du dir noch eine Schmerztablette rein. Dein Konsum jener ist exorbitant geworden, aber das stört dich nicht. Du hast vor Jahren hier ein Haus gekauft, nachdem dein letzter (und bereits sechster Mann) das zeitliche gesegnet hat und dich in eine tiefe Depression gestürzt hat, während dein Umfeld gerätselt hat, ob du nicht für das Ableben deiner Männer verantwortlich bist, aber mittlerweile ist es weniger still und du weißt gar nicht, was du davon halten sollst. Manchmal lässt du dich dazu überreden, wenn der Italiener, der zwei Häuser weiter wohnt mit gutem Wein und Pasta lockt, sich ihnen anzuschließen (Pasta verschmähst du, niemand braucht Kohlehydrate, die sind das Mittel für Zellulite ok?), die meiste Zeit aber, verdrehst du über die so furchtbar einfältigen Menschen die Augen. Nicht, dass man noch glaubt, du hättest sie vielleicht doch ein klein wenig in dein eiskaltes Herz geschlossen, Gott bewahre.
DOLCE VITA
greyson
humpfrey

80 jahre, inverness, obere mittelschicht
ian mckellen

TORNERO'
headley
burton

76 jahre, inverness, oberschicht
helen mirren

» Zieh' mal deinen Stock aus dem Arsch. « schreit dir Winston entgegen, während du empört die Hand vor deine Augen hältst, weil du den Dunkelhaarigen dabei erwischt hast, wie er nackt auf der Sonnenliege in seinem Garten liegt. auf diesen Anblick hättest du gerne verzichtet, wenn du gekonnt hättest. Außerdem findest du nicht, dass du steif wärst. Du bist diese erhabenheit, wie du sie nennst schlicht und einfach schon dein ganzes Leben gewöhnt. Dein Mann und du, ihr seid immerhin nicht ganz unwichtige Persönlichkeiten. Während du vor Jahren den Job als Staatsanwältin an den Nagel gehängt hast, unterrichtest du mittlerweile noch hin und wieder an diversen Universitäten im vereinigten Königreich in Strafrecht an Universitäten. Nur an ausgewählten - den besten - Universitäten natürlich. Dein Mann glänzt dafür mit seiner ewigen Abwesenheit, immer noch auf Geschäftsreisen als Privatbanker, aber irgendwoher muss ja das Geld kommen, das du monatlich ausgibst, right?
MARE MARE
robert
greyson

61 jahre, inverness, obere mittelschicht
colin firth

SAPORE DI MARE
lavender
dankworth

87 jahre, inverness, oberschicht
maggie smith

Die Stricknadeln bleiben achtlos auf dem großen Ohrensessel liegen, während du den Kopf verwegen aus dem Fenster streckst und versuchst das Gespräch deiner Nachbarn zu verfolgen. Erst gestern hast du ein Gespräch zwischen Vesuvio und Fletcher belauscht und daraufhin ein wildes Gerücht in die Welt gesetzt. claghnaharrys waschweib schimpft man dich, aber du bist fast schon ein bisschen stolz darauf. Jeder der etwas wissen möchte, findet bei dir die Antworten, während du dich mit guten Likören und Kuchen, aber manchmal auch selbstgekochtem Essen überreden lässt, ein wenig darüber zu erzählen. Die Kinder und Jugendlichen fürchten dich, gerade weil du scheinbar rund um die Uhr deine Augen und Ohren offen hältst und an dir nichts unbemerkt vorrübergeht - schon gar nicht jemand, der sich von Zuhause weggeschlichen hat. Aber es reicht ja nicht, du verwebst deine Geschichten gerne aus Lügen und Wahrheiten und stürzt die Leute damit so ins Verderben, während du mit deinem judgy Blick ohne Worte bereits alles gesagt hast.
ARRIVEDERCI ROMA
(taken) vesuvio
de luca

56 jahre, inverness, oberschicht
joaquin phoenix

L'ITALIANO

DAS KLEINGEDRUCKTE
When the world seems to shine like you've had too much wine ...

Jeden Dienstag treffen sich die älteren Bewohnerinnen und Bewohner von Claghnaharry, die zufällig im selben Straßenzug am Ufer wohnen, für einen Pastaabend im Zuhause von Vesuvio de Luca. Die Bäuche werden sich mit hausgemachter, frischer Pasta, jeder Menge italienischen Rotwein vollgeschlagen und je später es wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass man zu italienischen Schlagern singt, die schmalziger nicht sein könnten. Am Ende aber wird klar: so unterschiedlich sie alle sind, so offensichtlich sind sie bereits Freunde geworden.

Hey hi hello am Ende des Pasta Clubs! Ich bin dhalia und auf der Suche nach den nach den Nachbarinnen und Nachbarn von Vesuvio in Claghnaharry nahe der Küste mit direktem Blick aufs Meer. Die oben erwähnten Personen sind selbstverständlich nur Ideen, sie werden in Kürze auch durch Yuvi und einer alternden Schauspielerin erweitert. Sämtliche Angaben, wie Namen, Alter und Avatarpersonen sind nur Ideen, wenngleich ich der Meinung bin, dass sie hervorragend zu den Geschichten passen könnten und die illustre Runde komplett machen könnten. Wir sollten alle den Rentnerinnen und Rentnern ein bisschen mehr Liebe schenken! Noch kurz zu mir: Ich bezeichne mich gerne als gemütliche Posterin und poste mindestens monatlich, meistens allerdings deutlich öfter. Dabei bewege ich mich zwischen 3.500 - 5.000 Zeichen, manchmal auch gerne mehr, je nach Play und Postpartner. Darüber hinaus wäre mir auch noch wichtig, dass du Discord mitbringst, damit wir beide uns auch mal einen groben Fahrplan machen können, wohin die Reise mit diesen wunderbaren Menschen gehen wird! Also hau' in die Tasten & lass' mich wissen, wenn es dir nach ordentlicher, authentischer Pasta und massig Wein gelüstet!
02.06.2022, 16:05: Greer Erskine hat diesen Beitrag moderiert
Im Storming Gates (02.06.2022)
Im Epic (02.06.2022)
gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Doctor
#2
Hey Ihr Lieben,

ich finde das ja großartig, daß auch mal den Rentnern mehr Respekt gezollt wird. Also, ich bin ein sehr sehr großer Peter Capaldi-Fan, insbesondere vom 12th Doctor und dementsprechend würde ich mich für die Rolle von ihm sehr interessieren. Ich bin nur zur Zeit leider derzeit nur halb anwesend und bräuchte daher schon ein wenig Zeit mit dem Steckbrief.

Liebe Grüße

Doctor
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#3
Hallöchen Heart

Ich habe den beiden Suchenden schon Bescheid gegeben, dass du dich für den Chara interessierst und sie werden sich bestimmt melden, sobald sie hier rein schauen. Heart
Wegen des Steckbriefs kann ich von Team-Seite aus schon einmal sagen, dass du dir da keinen Stress zu machen brauchst und dass jeder eben so viel Zeit dafür kriegt, wie er braucht. Wir haben eine Frist, welche selbstständig verlängert werden kann und wenn das nicht mehr möglich ist, reicht eine kurze Rückmeldung an uns und die Frist wird nochmal auf 0 gesetzt. Da sollte es also keinen Grund zur Sorge geben. Big Grin

Und als DW Fan muss ich mal kurz das 12-Fähnchen schwingen. Ich liebe Capaldis Doctor.

Liebe Grüße
Michelle
In PDF umwandeln Zitieren
Gast
#4
Hey Michelle,

vielen lieben Dank, das ist nett von Dir. Dann warte ich da einfach mal ab.

Oh, das beruhigt mich wirklich sehr. Bin nämlich auch noch halbkrank und dementsprechend noch nicht so auf der Höhe. Dennoch wollte ich mir das nicht entgehen lassen. Eine gute Freundin hat mich darauf aufmkerksam gemacht und ich musste mir das einfach ansehen.

Juhuuuu, da haben wir ja wirklich was Gemeinsames. Heart Zwölf war für mich der Allerbeste nach Zehn. Es reizt mich einfach, ihn nochmal in einer anderen Rolle zu spielen. Wink Gerade als mürrischer Opa, dem alles auf den Keks geht. Aber die E-Gitarre muß einfach sein, wenn er schon in einer Band ist! Tongue Die Idee ist grandios! Wink

Liebe Grüße
Flora Larnach gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Nolan Walker
#5
(02.06.2022, 20:21)Doctor schrieb: Hey Ihr Lieben,

ich finde das ja großartig, daß auch mal den Rentnern mehr Respekt gezollt wird. Also, ich bin ein sehr sehr großer Peter Capaldi-Fan, insbesondere vom 12th Doctor und dementsprechend würde ich mich für die Rolle von ihm sehr interessieren. Ich bin nur zur Zeit leider derzeit nur halb anwesend und bräuchte daher schon ein wenig Zeit mit dem Steckbrief.

Liebe Grüße

Doctor

Hi! Falls du Discord hast, hau mich gerne via dhalia#9672 an, ansonsten würd ich vorschlagen du meldest dich einfach an Smile und zwecks Steckbrief: Profil ausfüllen ist wesentlich einfacher!!!
In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste