Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


There is a world out there and it's calling my name
Yashem Zand
#1


There is a world out there and it's calling my name
Curse indulgence and despise the fame

azrah zand
So don't be blue There is another future Waiting there for you
Wenn du lachst, lacht auch Yashem. Er kann gar nicht anders. Dein Lachen ist so ansteckend. Eure Eltern haben es schon oft gesagt und werden es mit Sicherheit noch öfter sagen, aber wenn du lachst, dann geht die Sonne auf. Du mochtest diesen Satz niemals wirklich. Noch nie eigentlich und wenn du ehrlich bist, weißt du gar nicht, warum sie diesen Satz überhaupt so oft gesagt haben. Ob ihnen aufgefallen ist, dass du irgendwann aufgehört hast, so viel zu lachen? Dass statt den kleinen Lachfältchen heute mittlerweile eine tiefe Falte zwischen deinen Augenbrauen entsteht, wenn du gerade einmal mehr über dein Leben grübelst? Das machst du öfter. Jetzt, mehr denn je und irgendwie ist es auch für dich fast schon seltsam. Du warst nie jemand, der sich mit den kleinen Dingen des Lebens beschäftigen wollte und es bis heute auch nicht sonderlich gerne tut, aber du musst zugeben, dass du heute öfter daran denkst, wie es gewesen wäre, wenn du einen anderen Weg eingeschlagen hättest. Wie es gewesen wäre, wenn du nicht den kleinen pakistanischen Lebensmittelladen übernommen hättest, der sich doch guter Bekanntheit erfreut, immerhin konnten deine Eltern mit ihrer Auswanderung nach Schottland in den vergangenen Jahren doch mehr und mehr Kunden anlocken. Dann wenn deine Mutter Köstlichkeiten backt und dir immer wieder zuzuflüstern scheint, dass du dich vielleicht ein bisschen mehr anstrengen könntest. Ein bisschen mehr auf dich achten könntest. So zum Wohle der Familie. Alles für die Familie. Das ist dir und Yashem so deutlich eingetrichtert worden, dass du es heute irgendwie immer noch nicht vergessen hast. Du kannst es noch nicht einmal, wenn du es wollen würdest.

Du musst zugeben, ein bisschen, da bist du neidisch auf Yashem. Darauf, dass er sich vor kurzem erst entschieden hat, sein ganzes Leben umzukrempeln. Nicht, dass man dich falsch versteht, du wolltest nie studieren und hast auch keine sonstigen anderen Ambitionen an den Tag gelegt, dass du ein anderes Leben als deine Eltern leben wollen würdest, aber du siehst, wie Yashem förmlich aufblüht. Jetzt, wo er seinem ganz eigenen Traum nachjagt und manchmal, da fragst du dich, ob du nicht auch einen Traum hast. Ob es verantwortungslos wäre, denselben Weg zu gehen? Alles hinzuwerfen und deine Eltern alleine mit ihrem Laden zu lassen, damit du studieren kannst, oder vielleicht ein bisschen mehr von der Welt sehen kannst, als nur Schottland? Du bist nicht undankbar, du weißt, wie viel deine Eltern mit ihrem Weggang aus eurer Heimat riskiert haben, du weißt, wie hart und schwer der Weg gewesen ist, aber … manchmal, da hast du das Gefühl, dass die Welt dich erdrückt. Nicht die Welt per se, nein, vielmehr das Gefühl, dass du nur auf der Stelle trittst. So richtig weißt du noch nicht, was du tun möchtest. Vielleicht möchtest du Lehrerin werden, oder vielleicht doch etwas kreatives machen, so wie Yashem? Yashem, der seinen perfekten Beruf als Softwareingeneur einfach hinter sich gelassen hat und sich seiner Passion des Films widmet. Du könntest noch nicht einmal eine echte Leidenschaft deinerseits benennen und vielleicht, vielleicht ist es da nun auch an der Zeit, dass du dich selbst kennenlernst. Dich und all deine Facetten, denn du bist wahrlich nicht auf den Kopf gefallen und du könntest großes erreichen. Das sagt dir Yashem immer dann, wenn er nach weed riecht und seine Augen rot sind. Aber du schüttelst nur deinen Kopf. So recht weißt du es noch nicht. Nicht wirklich jedenfalls. Du musst noch deinen Mut finden und die große, weite Welt bereisen.
Oder zumindest für dich entscheiden, wohin die Reise gehen soll.
Don't even want what's mine, much less the fame
Zwischen dir und Yashem liegen gut neun Jahre, du warst das ungeplante zweite Kind, das nicht weniger geliebt wurde - und nach wie vor geliebt wird - als es Yashem wurde. Eigentlich hattest du zu deinem älteren Bruder immer ein gutes Verhältnis, konntest ihm alles erzählen. Heute nicht mehr. Warum? Das hast du dich mehr als einmal selbst gefragt. Dabei ist es nicht so, als ob du tatsächlich etwas gegen ihn auszusetzen hättest, aber irgendwie ist es doch der Neid, auf ihn und seinen Traum, dass er so genau weiß, was er eigentlich mit seinem Leben tun möchte, der dich von ihm entfernt hat. Es ist ihm aufgefallen, ohne Frage, das merkst auch du, aber all die Male, wo er mit dir darüber sprechen wollte, hast du nur gelacht und abgewunken. Alles ist in bester Ordnung. sagst du dann immer und verschwindest in einen anderen Raum des Ladens, während dir die braunen Augen nachblicken. Yashem merkt es und es schmerzt ihn, aber es schmerzt auch dich. Und vielleicht, vielleicht platzt all das auch irgendwann aus dir heraus. Oder eben auch nicht.

Hey hi hello! Herzlich willkommen bei den Zands! Wie womöglich unschwer zu erkennen ist, suche ich die kleine Schwester von Yashem, die mit gut 30 Jahren nun vielleicht doch nicht mehr das kleine Kind ist, das in der großen weiten Welt noch nichts verloren hat und heute gar nicht mehr so sicher ist, was das Leben für sie eigentlich bereithalten sollte. Wenn dich genau diese Reise zu Azrahs Selbst angefixt hat, dann bist du hier ganz richtig. Der Faceclaim wäre übrigens Goldshifteh Farahani, über die ich mich ziemlich freuen würde, bin aber natürlich bereit, dir da ein bisschen entgegenzukommen, wenn dir das Gesicht nicht zusagt. Ihr Alter und ihr Job sind außerdem nicht verhandelbar, noch jedenfalls, so lange sie sich nicht wirklich beschließt, den Laden sein zu lassen und die Welt zu erkunden. Noch kurz zu mir: Ich bin dhalia und ich würde mich als gemütliche Posterin betiteln, während sich meine Posts für gewöhnlich mit einer Zeichenzahl zwischen 3.500 - 5.000 Zeichen einpendeln, je nach Tagesform und Szene selbstverständlich. Wenn du also Interesse hast, hau in die Tasten und lass' es mich wissen, oder lass' mir deinen Discord-Tag da & wir lesen schon ganz bald voneinander!
dhalia - discord: dhalia#9672
30.07.2022, 18:23: hat diesen Beitrag moderiert
Im Epic (25.05.2022)
In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste