Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


circle doesn't start with an s? what the -
zukünftiger Angestellter, bald Freunde?
30 - 40 Jahre
Inverness
Steve Howey?
Das Dancing Nessie sucht einen Mann fürs Handwerk und Fingerspitzengefühl. Gerne mit freier Zeiteinteilung und in einer freundschaftlichen bzw. familiären Umgebung. Die Chefin soll auch nicht so übel sein.
Gespielt von ally (sie / ihr)
#1
circle doesn't start with an s? what the -
Suchende Person
Rosie Gale ist im Dancing Nessie aufgewachsen. Der Plattenladen gehörte - bzw. gehört noch immer, denn der Besitz ist noch immer in gleicher Hand - ihrem Adoptivvater Robert Gale. Einer mit Leidenschaft für die Musik und die Einrichtung ist noch immer die selbe. Mit Hingabe kümmert sie sich darum, dass der Laden weiterhin Bestand hat und ist nicht wegzudenken für die feste Stammkundschaft. Rosie ist lebensfroh, eher ein kleiner Sonnenschein und - zugegeben - ein wenig ist ein Workaholic an ihr verloren gegangen. Sie hat ein Konzept für den Plattenladen. Eine Mischung aus Tradition und genügend Moderne, damit die Arbeit auch leichter von der Hand geht. Und auch wenn sie es zunächst nicht zugeben wollte, so ist auch mittlerweile bei ihr der Groschen gefallen, dass sie das nicht alles allein bewerkstelligen kann. Daher lag es nahe, dass sie sich einen Angestellten dazu holt. Ob sie aber wirklich Führungspotential hat wird sich auch noch herausstellen. Robert hat ihr bereits den Segen erteilt. Nun fehlt nur noch die richtige Person für die Stelle, die sie geschaffen hat.
Rosie Gale
28 Jahre
Inverness
Chefin der Dancing Nessie
Single
Emmy Rossum

Gesuchte Person
Baxter Ross?
30 - 40 Jahre
Inverness
Handwerker
frei wählbar
Steve Howey
Baxters Äußeres entspricht in den allermeisten Fällen kein Stück seinem Wesen. Dennoch schüchtert er im ersten Moment ein. Dabei ist er umgangssprachlich gesagt ein wahrer Teddybär. Mit seinen über 1,90m zwar ein Riese, aber ein sanftmütiger. Auch wenn er in ein gutes Elternhaus geboren war, hatte er nie etwas mit sich anfangen können. So war er nicht sonderlich gut in der Schule, interessierte sich wenig für akademische Leistungen und irgh lesen! Bücher kamen nicht in seine Nähe. Er hasste die Theorie und liebte dafür die Praxis. Bastelte gerne und arbeitete mit seinen Händen. Während seine Eltern immer für jedes kaputte Gerät oder jeden schiefen Schrank einen Fachmann beauftragen wollten war er es, der sich damit beschäftigte und sich darum kümmerte. Eben der Mann, der alles reparierte. Ob es sich hier nun um den Toaster, die Kaffeemaschine, das Waschbecken oder ein Abflussrohr handelte, spielte für ihn absolut keine Rolle. Bax hatte ein Talent. Seine Schwäche, absolut keine Entscheidungen treffen zu wollen, stand ihm dafür eher im Weg, was seinen beruflichen Werdegang betraf. Von einem Job zum anderen ging es nach der Schule mit ihm, einfach weil ihn nichts lange halten konnte. Er wollte sich nicht entscheiden müssen. Was, entweder oder? Gut dann eben nicht und zum nächsten. Eine Weile schon arbeitete er nun in einem Cafè als Hausmeister. Oder zumindest nennt er sich so. Die eigentliche Stellenbeschreibung lautete Elektriker. Zufrieden ist er dabei noch immer nicht. Fühlt er sich einfach unterfordert. Denn auch wenn man es oft nicht glauben mag, so dumm ist der Mann nicht, wie die Situationskomik häufig einen glauben macht.

Pläne
Rosie ist hin und wieder in diesem schnuckeligen Cafè, sodass sie einander keine Fremden sind. Lose Bekannte, ja. Vermutlich haben sie auch hin und wieder einen gegenseitigen Gesprächspartner in einander gefunden. Aber mehr Kontakt bestand bisher wenig. Die Gale hat sich in den Kopf gesetzt im Dancing Nessie, einem Plattenladen, wieder einen alten und von der Kundschaft vermissten Service anzubieten, welchen sie aber nicht selbst beherrscht: Reparaturen von Plattenspielern und anderem Zubehör, für eine längere Lebensspanne der Gerätschaften. Das wiederholte Outsourcing nervt sie und es will auch nicht in ihr eigentliches Konzept passen, welches sie ein gutes Stück von ihrem Adoptivvater übernommen hat. Im Cafè beugt sie sich also über ihren Laptop und versucht zum ersten Mal in ihrem Leben eine Stellenausschreibung zu tippen. Mit der Bedienung tauscht sie sich darüber aus, wie sie was am besten formulieren könnte. Besonders, wenn man eigentlich noch gerne hätte, dass es eher eine "Mädchen für Alles" Rolle ist. Nicht nur für die Kunden, sondern eben auch handwerklich im Laden mit anpackt. Bax wird hierbei neugierig, gibt ein paar Ratschläge und bietet sich im Laufe des Gesprächs direkt selbst an.

Man könnte hier ansetzen und spielt das aus. Man könnte aber auch genauso gut beim ersten Arbeitstag beginnen oder kurz darauf. Ich bin hier offen. ♥

Sonstiges
Halò in Schottland! Das Dancing Nessie würde liebend gern ihren Handwerker finden! Liebe allein für den Plattenladen reicht einfach nicht aus, wenn man hin und wieder einfach auch Hand anlegen muss. Und was passt besser als ein knuddeliger Bär wie Steven! Humorvoll und mit der lockeren Art könnte er sicherlich auch ein guter Freund für Rosie werden. Und wenn er selbst auch noch ein paar tolle Ideen einbringt: Wundervoll! Ich, Ally, würde mich wahnsinnig darüber freuen!

Der Charakter an sich, außer eben die freundliche und warme Art, kann man frei gestalten. Viele Facetten aufbauen und sicher auch das eine oder andere ändern, was ich bei ihm bereits geschrieben habe. Natürlich gibt es sicher auch Schattenseiten an ihm, die gerne beleuchtet werden dürfen. Wir können gemeinsam auch einen anderen Weg finden, wie die beiden sich näher kennenlernen und er schließlich bei ihr arbeitet. Ich fand das Cafè Gespräch einfach nur niedlich. Was ich mir aber auf jeden Fall wünsche, ist dass die beiden auf einer rein platonischen Ebene bleiben. Was er in seinem Liebesleben macht, ob er in einer Beziehung ist, verheiratet, geschieden oder Single, Mann, Frau, gar nichts, das darf gerne frei selbst entschieden werden. Für mich ist Brax (der Name ist natürlich änderbar, genauso wie der Avatar, sollte man sich gar nicht mit ihm anfreunden können, auch wenn ich mich über die Übernahme von Steven echt freuen würde) eine fabelhafte Bereicherung für das Dancing Nessie und ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden im Laufe des Ingames eine Freundschaft aufbauen und er in dem Plattenladen, ebenso wie sie es hat, ein zweites Zuhause finden wird.
In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste