Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


It's nice to have a friend
Achtung, dieses Gesuch enthält folgende Trigger: Drogenkonsum, Tod, Überdosis, Toxische Beziehung, Seelische Misshandlung
Beste Freundin
22 - 24 Jahre
Inverness
Alexa Demie
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#1
Feels like home, stay in bed
The whole weekend
Die Suchende
Esme hatte es noch nie allzu leicht in ihrem Leben gehabt. Sie war in eine sehr instabile Familie hinein geboren worden, in welcher vor allem ihr passiv-aggressiver Vater immer wieder eine Quelle des Konflikts gewesen war. Ihre Mutter hatte ihr Bestes gegeben, um Esme und ihre ältere Schwester Jude von den Streitereien zwischen den Eltern zu schützen, doch das war nicht immer möglich gewesen. Oft hatte Esme mitanhören müssen, wie ihr Vater ihre Mutter anschrie – und sogar schlug. Trotz der Traumata ihrer Kindheit hatte Esme versucht, es zu etwas zu bringen. Ihr Studium an der UHI finanziert sie fast ganz alleine, indem sie mehrere Nebenjobs übernimmt. Es ist nicht immer leicht, doch sie versucht, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch seit ihre Mitbewohnerin vor zwei Jahren an einer Überdosis gestorben ist, geht es für Esme stetig bergab. Mittlerweile experimentiert sie selbst mit härteren Drogen und führt zudem eine heimliche, sehr toxische Beziehung zu einem älteren, verheirateten Mann. Und sie schafft es einfach nicht, aus diesen Teufelskreisen auszubrechen.
Esme Murdoch
22 Jahre
Inverness
Studentin
Verliebt
Taylor Russell

Die Gesuchte
Name frei wählbar
22 - 24 Jahre
Inverness
Studentin?
Ledig?
Alexa Demie?
In vielerlei Hinsicht bist du in vielen Aspekten ganz anders als deine beste Freundin: du kommst aus einer recht stabilen Familie. Deine Familie hat mütterlicherseits mexikanische Wurzeln, welche in deinem Leben eine genau so große Rolle spielen wie deine schottischen Wurzeln. Deine Familie war zwar nie wohlhabend gewesen, doch ihr hattet immer genug gehabt. Und anders als Esme hattest du von deinen Eltern immer viel Zuneigung und Liebe bekommen. Du bist eine selbstbewusste und mutige junge Frau, welche kein Blatt vor den Mund nimmt und immer genau das sagt, was sie denkt – das kommt nicht unbedingt bei jedem gut an, doch deine Devise lautet: Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, ist meine Zeit einfach nicht wert. Doch auch, wenn du nach außen hin immer sehr stark wirkst, so ist auch in dir ein sehr sanftmütiger und zerbrechlicher Kern. Diese Seite an dir zeigst du jedoch nicht jedem. Es fällt dir nicht leicht, Vertrauen zu fassen, denn dein Herz ist in der Vergangenheit gebrochen worden – so sehr, dass du es nun lieber beschützt und gar nicht mehr verschenken willst. Denn das ist manchmal einfacher, als das Risiko einzugehen, womöglich erneut verletzt zu werden.

Hintergründe
Du kannst dich noch ganz genau daran erinnern, wie du Esme kennengelernt hast. Es war damals in der zweiten Klasse gewesen – ihre Familie war gerade erst von Fort Augustus nach Inverness gezogen. Esme hatte so unglaublich klein und schüchtern ausgesehen, wie sie da vor der Klasse gestanden hatte, während die Lehrerin sie vorgestellt hatte. An jenem Tag hattest du ihr angeboten, dass sie gerne neben dir sitzen könne. Du hattest ihr dein Lineal geliehen, weil in ihrem Federmäppchen keines gewesen war. Das war alles gewesen, was es gebraucht hatte, um den Beginn einer wundervollen und ganz besonderen Freundschaft zu zementieren. Von diesem Moment an ward ihr die aller besten Freundinnen gewesen und ein Leben ohne Esme könntest du dir kaum noch vorstellen. Ihr hattet schon immer alles zusammen gemacht. Hattet einander eure tiefsten Geheimnisse anvertraut. Ihr ward füreinander da gewesen, als euch das erste Mal das Herz gebrochen worden war und hattet euch füreinander gefreut, wenn im Leben der anderen etwas besonders Aufregendes oder Schönes passiert war. Du hattest Esme einen Platz zum schlafen geboten, wenn ihr die Streitereien ihrer Eltern wieder einmal zu viel geworden waren und sie einfach nur weg von zu Hause gewollt hatte. Du hattest immer Platz für sie gehabt, egal, ob in deinem zu Hause oder in deinem Herzen.

Gerade deshalb ist es so schwierig für dich, mitansehen zu müssen – und vor allem hilflos zu sein – wie Esme ihr Leben mehr und mehr zerstört. Du hattest gewusst, dass sie hin und wieder Gras raucht und hattest daran auch nie wirklich etwas allzu schlimm gefunden. Viele Leute in deinem Freundeskreis rauchten ab und zu einen Joint. Doch du hast mitangesehen, wie sehr Esme seit dem Tod ihrer Freundin Laura abgestürzt ist. Die Freundschaft zwischen Laura und Esme hattest du nie wirklich gut geheißen – nicht nur, weil ein kleiner Teil von dir vielleicht sogar eifersüchtig gewesen war, dass Esme eine andere Person so nahe an sich heran ließ, wie sie eigentlich immer nur dich an sich heran gelassen hatte, sondern auch, weil du gewusst hattest, dass Esme und ihr Freund ziemlich harte Drogen nehmen. Du hattest Sorge gehabt, dass Esme auch in diesem Sumpf versinken könnte. Dann starb Laura an einer Überdosis und seither stürzt Esme immer tiefer in eine Spirale aus Verzweiflung. Sie hat angefangen, härtere Drogen zu nehmen, um ihre eigenen Gefühle verdrängen zu können. Sie hat sich Hals über Kopf in eine Affäre mit einem älteren, verheirateten Mann gestürzt, welcher sie jedoch schlecht behandelt. Was dich daran jedoch vor allem verletzt hat ist die Tatsache, dass Esme dir zum ersten mal etwas nicht erzählt hatte – du hattest von ihrer Affäre erfahren, weil du sie zusammen mit dem Mann gesehen hast. Das hat dich verletzt. Und du machst dir nicht nur Sorgen um Esme, sondern fragst dich auch, wann ihr so weit weg voneinander getrieben seid. Und ob eure Freundschaft wirklich noch so ist wie früher.

Sonstiges
Hallo, lieber Leser! Es freut mich sehr, dass du es bis hier her geschafft hast und vielleicht hat die Gesuchte es dir ja nun so sehr angetan, dass du Lust hast, ihr Leben einzuhauchen. Eins schon einmal vorweg: die Dame und ihre Hintergrundgeschichte sind nicht in Stein gemeißelt. Ich habe zwar einige Ideen vorgegeben, doch wenn du Vorstellungen hast, die in eine ganz andere Richtung gehen, habe ich auch nichts dagegen, wenn du das Konzept noch einmal umwerfen magst – ich habe genug Freiheiten gelassen, sodass du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst! Im InGame würde ich gerne die Freundschaft zwischen diesen beiden jungen Frauen erforschen und die Gesuchte in all die Probleme, welche Esme sich eingebrockt hat, mit hinein ziehen. Entweder begibt sie sich selbst in diesen Sumpf, weil sie Esme helfen will oder wird von Esme reingezogen. Die vorgeschlagene Avatarperson wäre Alexa Demie, weil ich die Freundschaft zwischen Taylor und ihr einfach nur herzallerliebst finde; doch ihr könnt das FC gerne ändern. Ein Vetorecht brauche ich nicht. Ich bin eher eine gemütliche Langsamposterin und poste meist so, wie meine Muse und Zeit es zulassen. Manchmal kann eine Antwort schon innerhalb einer Woche kommen, dann dauert es aber auch mal mehrere Wochen. Wer sich einen PP wünscht, der konstant einmal in der Woche antwortet, wäre mit mir eher unglücklich. Ich poste ab 2000 Zeichen aufwärts, kann mich in der Regel aber an alles anpassen. Solltest du Fragen haben, kannst du mich hier im Forum oder auf Discord erreichen.
07.10.2023, 17:59: Brea Gallacher hat diesen Beitrag moderiert
Storming Gates
Epic
In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste