Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Betatest [Inhalt]
Gespielt von Nathalie & Michelle
#1
Hier könnt ihr bescheid geben, wenn euch irgendwo inhaltliche Fehler auffallen. Das bedeutet, wenn irgendwo Sätze unklar geschrieben sind oder ihr Fehlerteufelchen entdeckt habt.

Wir werden nicht auf die Beiträge sofort und einzeln antworten. Eine Antwort erhaltet ihr dann, sobald der Fehler behoben ist - das macht es uns leichter einen Überblick zu behalten und auch euren Mitspielern leichter zu sehen, welche Fehler in Bearbeitung sind und welche bereits behoben sind!
In PDF umwandeln
Bonny Blackburn
#2
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das zu Inhalt oder Technik muss, aber bei den Familienstammbäumen da, da kann man ja die Generation eintragen und die Rolle. Nun stehe ich vor der Problematik, dass ich die Cousine meines Charakters eintragen möchte. Aus Bonny's Sicht ist sie ja eine Cousine, aber aus Aviana's Sicht wäre sie ja dann quasi Tochter. Wisst ihr was ich meine? Wie trage ich das am besten ein? Huh
In PDF umwandeln
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#3
Also ich hatte es bei den Larnachs zum Beispiel so gelöst, indem ich als erste Generation die Großeltern eingetragen habe. Danach habe ich dann die Eltern von Flora und ihre Tante & Onkel eingetragen — Papa und seinen Bruder jeweils als „Sohn von Oma & Opa“ und die beiden Damen bekamen den Titel Ehefrau des jeweiligen Mannes. In Generation 3 kam dann Flora als „Tochter von Ewan & Mary“, ihre Cousine Annie aber habe ich als „Tochter von Clyde & Margaret“ eingetragen. Hilft dir das vielleicht ein bisschen? Du kannst dir ruhig den Stammbaum der Larnachs als Hilfestellung oder für Inspo anschauen <3
In PDF umwandeln
Alexander Hemsworth
#4
Oohh so mach ich das, perfekt. Danke Heart
In PDF umwandeln
Clay Gordon
#5
Hallöchen,

es ist im Dropdown der Jobliste nicht ersichtlich welches Sonstiges zu welchem Ort gehört. Wäre hilfreich wenn man die Städtenamen dazu editieren könnte? Heart
02.05.2022, 20:43: Alister Harkness hat diesen Beitrag moderiert
Wird nun angezeigt Heart
In PDF umwandeln
Shawn Mackay
#6
Hello ihr Lieben!

Ich finde die Idee mit den prozentualen Balken für die Persönlichkeit im Profil grandios und wollte in diesem Zuge fragen, ob man bereits angenommene Charaktere in diesem Sinne aktualisieren dürfte? Wäre in diesem Sinne (und für die Zukunft) eventuell ein entsprechender Thread sinnig, in welchem man quasi Profilupdates meldet, damit ihr sie einfach und schnell kontrollieren könnt und es nicht mit eurem System im Bewerbungsthread zu Chaos kommt?

LG! Angel
In PDF umwandeln
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#7
Na klar, ihr könnt gerne auch noch die neue Variante mit dem Balken auch noch nach der Charaannahme eurem Profil hinzufügen und für Profiländerungen und Updates gibt es nun hier einen Thread Heart
gefällt dieser Post
In PDF umwandeln
Albert Poe
#8
Ich schon wieder. Blush
Ich wollte Albert eigentlich auf den Master Philosophie & Literatur studieren lassen, in der Uniliste wird nur Bachelor als Studiengang angeboten. Müsste ich da jetzt auf den Kompromiss gehen, dass er seinen Bachelor macht oder gäbe es da die Möglichkeit auch den Master einzutragen? Oder bietet die Uni nur dem Bachelor per se an?
05.05.2022, 17:14: Flora Larnach hat diesen Beitrag moderiert
Es spricht nichts dagegen, dieses Fach auch als Master-Studiengang anzubieten. Ich habe den entsprechenden Studiengang eingefügt <3
In PDF umwandeln
Aidan Mahoney
#9
Helloo, auf der Spielerseite bei "bevorzugte Zeitform" ist ein Tippfehler bei Präteritum drin. Da steht Präterium Smile
07.05.2022, 01:07: Alister Harkness hat diesen Beitrag moderiert
Danke fürs Bescheid geben, wurde sowohl in den Profilen, wie auch in der Spielerseite ausgebessert Heart
In PDF umwandeln
Cianán Mahoney
#10
Da hat sich ein Pünktchen eingeschlichen:

   
In PDF umwandeln


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste