16.08.2024, 18:30
You better put your kingdom up for sale
Bàrdachd ist das gälische Wort für Poesie. Doch das wird der Allgemeineheit wohl nicht unbedingt bekannt sein. Ihnen wird der Begriff bàrdachd vielmehr als Name der erfolgreichen Rockband bekannt sein, welche während der letzten Jahre einen Erfolg nach dem anderen gefeiert hat. Doch bàrdachd haben nicht nur jede Menge Erfolge gefeiert: vor allem in den letzten paar Jahren ihrer Karriere war die Band eher für die vielen Skandale und Artikel in diversen Klatschmagazinen bekannt statt für ihre Musik. Dabei hat alles wie ein waschechtes Märchen vom Erfolg angefangen. Vor etwa zehn Jahren haben bàrdachd als eine Schülerband angefangen. Eine bunt zusammen gewürfelte Truppe. Teenager, welche nur zusammen gekommen waren, weil sie hatten Musik machen wollen. Teenager, welche genau das miteinander verbunden hatte: Musik. Und so wurde aus diesen Teenagern, welche kaum verschiedener hätten sein können, eine Band. Und sie wurden noch viel mehr als das: sie wurden die aller besten Freunde. Die Karriere von bàrdachd begann mit kleinen Gigs in Pubs und auf Geburtstagsfeiern. Doch eines Tages hatten sie großes Glück und wurden bei einem Auftritt in einem Club von einem Mann entdeckt, welcher für ein erfolgreiches Musiklabel in London arbeitete. Der Chef des Labels war interessiert und wollte die Band kennenlernen. Und von diesem Moment an ging alles ganz schnell: quasi über Nacht wurden bàrdachd zu einem weltberühmten Phänomen. Ihr erstes Album schlug ein wie eine Bombe, sie spielten in ausverkauften Stadien auf der ganzen Welt und zogen nach Los Angeles. Jahrelang schien es, als würde alles, was sie berührten, zu Gold werden. Doch dann kamen die Schattenseiten des Ruhms, welche die Bandmitglieder einholten: die Musiker kamen immer wieder wegen Party-, Alkohol- und Drogenexsessen in die Klatschpresse. Innerhalb der Band gab es immer wieder Streit, weil der Höhenflug dafür sorgte, dass sie sich die Ideen der anderen nicht mehr anhörten – jeder wollte sein eigenes Ding durchziehen. Und die skandalöse Affäre zwischen Bandkollegen Darcie und Dalziel sorgte für noch mehr Klatschpresse. Gerüchte über Gerüchte, welche die Band mehr und mehr auseinander riss. Schließlich kam vor einigen Monaten die ernüchternde Nachricht: bàrdachd haben sich getrennt. Einen nach dem anderen haben die fünf Bandmitglieder zurück nach Hause, nach Inverness gefunden – zurück an den Anfang. Doch werden sie jemals wieder gemeinsam auftreten? Gemeinsam Musik machen, so, wie sie es anfangs so gern machten? Und werden sie ihre Freundschaft jemals wieder kitten können?
Der Leadsänger
Dein Name ist Archibald, doch du willst immer nur Archie genannt werden. Du bist als Archie berühmt geworden. Der gut aussehende, charismatische und etwas wilde Leadsänger von bàrdachd. Du hast schon so manches Crowdsurfing mitgemacht und warst in den Jahren, welche erfolgstechnisch den Höhepunkt für die Band dargestellt hatten, ein riesiger Mädchenschwarm gewesen. Zwar hattet ihr drei Jungs – du, Dalziel und der Gitarrist – allesamt jede Menge weibliche Fans, welche bei eurem Anblick regelrecht verrückt geworden waren, doch als Leadsänger hattest du noch etwas mehr im Mittelpunkt gestanden. Es war zwar die skandalöse Affäre von Dalziel und Darcie, welcher der Band letzten Endes den finalen Schlag gab, der zu eurer Trennung geführt hatte, doch du hattest jede Menge Schuld daran getragen, dass die Band bereits lange vorher immer mehr Risse bekommen hatte. Dass zwischen euch allen ein immer tiefer werdender Graben entstanden war – ein Graben, welcher dich von deinen Bandkollegen und Freunden getrennt hatte. Der Erfolg war dir zu Kopf gestiegen. Du hattest die viele Aufmerksamkeit der Leute genossen. Es hatte Gerüchte um Affären mit Fans gegeben. Immer wieder warst du aufgrund von wilden Partys und Drogen- sowie Alkoholräusche in der schlechten Presse gelandet. Du warst nicht pünktlich im Studio erschienen, hattest betrunken auf der Bühne gestanden. Die letzten Monate zwischen dir und deinen Bandkollegen waren nicht besonders positiv gewesen: es hatte immer wieder neue Probleme gegeben. Immer wieder Streit. Und nun, Monate nach der Trennung, Rehab und dem erfolglosen Versuch einer Solo-Karriere, versuchst du, deinen Weg wieder zu finden. Du willst versuchen, das, was du falsch gemacht hast, wieder gut zu machen. Doch bis dahin ist es ein langer Weg. Und jener Weg hat dich erst einmal zurüch nach Hause geführt – nach Inverness.
|
Archie
27 Jahre
Inverness
Musiker
Beziehungsstand frei
Robert Sheehan? |
Der Gitarrist
Du bist ein Drittel des «Jungen-Trios». So haben Dalziel, Archie und du es immer genannt: ihr beide ward das Jungs-Trio, die Mädels Darcie und die Keyboarderin waren das Mädels-Duo. Und gemeinsam habt ihr zu fünft das Herz und die Seele von der Band gebildet. Du hast sie alle geliebt: deine beiden Jungs und deine beiden Mädels. Die Band war für dich immer so viel mehr gewesen als nur die Band. Oder deine besten Freunde. Für dich war bàrdachd so etwas wie eine zweite Familie gewesen. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass du aus einer ziemlich schwierigen Familie kommst. Dass du dich zu Hause nie wirklich wohl gefühlt und immer davon geträumt hast, diesen Ort verlassen zu können. Und mit der Band hatte diese Chance sich ergeben. Du hast den Höhenflug deiner Bandkollegen voller Sorge beobachtet. Du warst immer so etwas wie die gute Seele, das Herz der Band: diejenige, welche versucht hatte, Streitigkeiten zu schlichten und Verständnis in den anderen zu erwecken. Und anders als deine Bandkollegen warst du besser darin, etwaige Fehltritte oder turbulente Beziehungen vor der Presse zu verbergen. Irgendwann hattest auch du keine Lust mehr, hinter den anderen aufzuräumen und an ihren Verstand zu appellieren. Dennoch hatte es dein Herz gebrochen, als die Band sich trennte. Als deine Familie vor deinen Augen zerbröselte und du nichts dagegen tun konntest. Nachdem es dir nicht gelang, in L.A. alleine Fuß zu fassen, bist du nun zurück nach Hause gekommen. Zurück nach Inverness. Besonders glücklich macht dich das nicht, doch aufgeben wirst du ganz bestimmt nicht.
|
Name frei wählbar
27 Jahre
Inverness
Musiker
Ledig
Archie Renaux? |
Die Keyboarderin
Neben Darcie warst du immer das einzige Mädchen in der Band – irgendwie hat euch das recht eng zusammen geschweißt, gerade dann, wenn ihr es wieder einmal mit dem «Bullshit» der Jungs hattet aufnehmen müssen (früher habt ihr das noch im liebevollen Ton gesagt, doch irgendwann war der Ton nicht mehr ganz so liebevoll). Die Band war für dich immer so viel mehr gewesen als nur die Band. Oder deine besten Freunde. Für dich war bàrdachd so etwas wie eine zweite Familie gewesen. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass du aus einer ziemlich schwierigen Familie kommst. Dass du dich zu Hause nie wirklich wohl gefühlt und immer davon geträumt hast, diesen Ort verlassen zu können. Und mit der Band hatte diese Chance sich ergeben. Du hast den Höhenflug deiner Bandkollegen voller Sorge beobachtet. Du warst immer so etwas wie die gute Seele, das Herz der Band: diejenige, welche versucht hatte, Streitigkeiten zu schlichten und Verständnis in den anderen zu erwecken. Und anders als deine Bandkollegen warst du besser darin, etwaige Fehltritte oder turbulente Beziehungen vor der Presse zu verbergen. Irgendwann hattest auch du keine Lust mehr, hinter den anderen aufzuräumen und an ihren Verstand zu appellieren. Dennoch hatte es dein Herz gebrochen, als die Band sich trennte. Als deine Familie vor deinen Augen zerbröselte und du nichts dagegen tun konntest. Nachdem es dir nicht gelang, in L.A. Alleine Fuß zu fassen, bist du nun zurück nach Hause gekommen. Zurück nach Inverness. Besonders glücklich macht dich das nicht, doch aufgeben wirst du ganz bestimmt nicht.
|
Name frei wählbar
27 Jahre
Inverness
Musikerin
Ledig
Maude Apatow? |
Die Suchenden
Die ehemaligen Bandkollegen des Leadsängers und des Gitarristen suchen sehnlichst nach den beiden letzten im Bunde der einst so erfolgreichen und populären Rockband bàrdachd! Darcie Allaway war an der Bassgitarre und sang auch im Background. Am Schlagzeug war der talentierte Dalziel Rathod. Alle Fünf haben die Texte meist zusammen geschrieben, doch es ist ein offenes Geheimnis, dass vor allem Darcie, Dalziel und der Gitarrist die meiste Textarbeit machten und die Köpfe hinter einigen der größten Hits der Band gewesen waren. Die Bandmitglieder waren einst die besten Freunde, doch Höhenflüge im Erfolgsrausch, ein wildes Partyleben und Streitigkeiten – Streitigkeiten, welche die meisten von ihnen mittlerweile ziemlich dumm finden, wenngleich sie das wohl niemals zugeben würden, schon gar nicht voreinander – haben dieses Band der Freundschaft zerreißen lassen. Ihre Wege haben sich getrennt und seit die Trennung der Band bekannt geworden ist, hatten sie so gut wie keinen Kontakt mehr zueinander gehabt. Wenn sie bereuen, was damals passiert ist, dann behält jeder von ihnen das für sich. In der Presse wird noch immer über die überraschende und skandalträchtige Trennung geredet. Im zukünftigen InGame würden wir die Bandmitglieder gerne wieder aufeinander treffen lassen – sowohl einzeln, als auch zusammen. Diese fünf Menschen haben eine lange und komplizierte Historie miteinander, welche von glücklichen, aber auch von sehr negativen Momenten geprägt wird. Das würden wir gerne zusammen im InGame erforschen und ausspielen.
Sonstiges
Hallo, lieber Gast! Wir freuen uns, dass du es bis hier her geschafft hast. Vielleicht hat einer der beiden Gesuchten ja dein Interesse geweckt und du klickst nun auf den «Antwort»-Button – wir würden uns sehr freuen! Immerhin kann die Band (selbst, wenn sie zurzeit nicht mehr existiert) nur bestehen, wenn alle Fünf zusammen sind. Wie du siehst, gibt es jede Menge Drama und Probleme zwischen den Fünfen. Wir würden das alles gerne im InGame erforschen und würden uns sehr über einen Mitspieler freuen, der mit uns planen und plotten will. Hinter Darcie und Dalziel stecken zwei treue und plotbegeisterte Spielerinnen, welche große Lust haben, das Drama rund um «bàrdachd» aufleben zu lassen! Wir können allesamt mit Discord dienen und auf unserem Forenserver gibt es auch einen Channel, wo wir gemeinsam planen können. Solltest du Fragen haben, kannst du dich gerne melden! <3