02.05.2022, 19:10
(02.05.2022, 15:16)Flynn Davis schrieb: Hallo!
Eher ein Gedanke, als ein Problem xD
ich tue mir ein bisschen schwer mit den Charaktereigenschaften, weil es nur das ein oder andere extrem zum auswählen gibt. Mir kam der Gedanke, was wäre wenn man daraus Prozentbalken machen würde? Dann gäbe es auch Mittelwerte und man würde ein besseres Gefühl für jeden Charakter bekommen, wenn man sich diesen ansieht.
Sowas umzukrempeln ist natürlich so ne Sache, ich wollte es einfach mal ansprechen, vielleicht ergeht es da mehreren Usern/Testern wie mir. c:
Lg!
Hallöchen <3
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Nathalie und ich haben das schon ein bisschen beredet und wollen an dieser Stelle noch auf unseren Hintergedanken bei den Charakteristika eingehen: es soll natürlich keine exakte Aussage darüber getroffen werden, ob der Chara nun bspw. definitiv geselliger als zurückhaltend ist. Es soll eher die etwaige Richtung angegeben werden. Das bedeutet nicht, dass der Chara immerzu gesellig ist oder dass er nicht auch mal Phasen hat, wo er es nicht ist. Man soll die Richtung wählen, in welche der Chara normalerweise eher tendieren würde, ob er nun zu 100% in die Richtung tendiert oder eben nicht, ist von Chara zu Chara unterschiedlich.
Wir verstehen natürlich, dass dieses Treffen von Entscheidungen nicht immer für jeden Chara passt. Ändern werden wir das jedoch nicht, aus zweierlei Gründen: einige Charas haben die Charakteristika bereits ausgefüllt und der Arbeitsaufwand, das komplette System umzuschreiben, wäre zu groß.
Was wir jedoch machen werden, ist, deinen Vorschlag als zusätzliche Variante einzubauen und eben auch noch anzubieten, dass man einen solchen Balken mit Charaktereigenschaften seiner Wahl erstellen kann. Das haben wir uns notiert und es wird auch so bald wie möglich kommen. <3
Liebe Grüße
Michelle im Namen des Teams