Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sonstiges Frage :D
Marie
#1
Guten Morgen,

Ich schleiche immer wieder mal um euer hübsches Forum. Ich beobachte Foren gerne am Anfang immer, damit ich ihre Aktivität einschätzen kann - was bei euch super funktioniert dank eurer Statistik im unteren Teil vom Board. (i like this!)
Aber mir ist aufgefallen, wenn man sich die Charaktere anschaut, die am häufigsten posten bzw. fast ausschließlich bei den letzten Posts aufgelistet sind, dass die zu genau zwei Spielerinnen gehören.

Leider habe ich von den Spielerinnen auch kein Gesuch gefunden, das man übernehmen könnte. Was total fein ist, aber mir Sicherheit geben würde, regelmäßig posten zu können.
Deswegen wollte ich fragen, wie es denn bei den anderen aussieht? Ich erwarte keine Posts jeden Tag oder jede Woche, aber einmal im Monat wäre das Mindeste, was ich mir wünschen würde.

Auch wollte ich fragen, wie lange die Kontrolle der Bewerbungen bei euch im Durchschnitt dauert? Ungünstigerweise habe ich bei dem Thema schon schlechte Erfahrungen gemacht und mehr als 14 Tage gewartet. Und da vergeht mir ehrlich gesagt die Lust. Und weil ich sehe, dass eine Bewerbung bei euch seit dem 4.7. unbeantwortet "herumliegt" und wenn ich sowieso schon frage, wie eure Aktivität im Forum ist, kann ich dies auch gleich mit abfragen. Big Grin

Liebe Grüße
Marie
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Nathalie (Sie/Ihr)
#2
Hallo Marie Heart

Ich weiß tatsächlich wen du mit den beiden meinst, kann dir aber zumindest sagen, dass beide durchaus auch offen für Szenen sind!

Ich mag nun natürlich nicht für alle sprechen, sondern kann nur für Michelle und mich sprechen: wir waren beide tatsächlich in den letzten Wochen nicht sonderlich aktiv, was jedoch auch daran liegt, dass wir beide jeweils einen Todesfall im engsten Familienkreis hatten, was natürlich RPGs zu einer weniger großen Priorität gemacht hat. Wir sind aber beide nach wie vor motiviert und wollen auch wieder durchstarten. Dafür müssen wir natürlich noch ein klein wenig unsere Gedanken ordnen. Ich mag nun aber nicht für die restlichen Spieler sprechen. Ich denke motivieren lassen sich wahrscheinlich die meisten, sofern dich keine kleine Runde stört!

Was die Bewerbungen betrifft, sind wir normalerweise nicht sehr langsam, sofern keine große Stressphasen anstehen. Wir haben uns auch kürzlich Teamzuwachs geholt, wodurch wir ein bisschen entlastet werden. Dass es nun etwas länger dauerte, ging allerdings auf meine Kappe, da Kate die Bewerbung übernommen hat und noch ein bisschen Technik fehlte, damit sie wobben kann – ansonsten wäre der Stecki schon früher gewobbt worden (leider habe ich es in den letzten Tagen nur sehr spät an den Laptop geschafft, weil wir im Moment ein bisschen am renovieren sind!).

Liebe Grüße Heart
Rhian Sparrow und Rosalie Sinclair gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Marie
#3
Hey Nathalie, Smile

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. 
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr beide einen schweren Verlust erleiden musstet. Dass man sowas nicht einfach wegsteckt ist verständlich!

Leider stimmt mich die Antwort nicht so positiv, wie ich gehofft hatte. Es ist ein gewisses Bauchgefühl. Ich habe hier nachgefragt, nicht nur, weil ich immer nur zum Großteil die zwei gleichen Userinnen posten sehe, sondern mich auch ein Blick in eure Wer ist Wer Liste stutzig gemacht hat. Es gibt Charaktere/Accounts, die seit Monaten nicht online waren (verschmerzbar bei Zweitaccounts), aber auch User, die noch nicht mal diesen oder letzten Monat online waren und da bekomme ich doch eher "Bauchschmerzen". Deswegen wollte ich einfach nachfragen, ob es vielleicht Aktivität gibt, die man als Gast nicht bemerkt.  Dieses Verhalten ist laut euren Regeln in Ordnung und dagegen möchte ich auch nichts sagen, weil es eben eure Regeln sind.
Deine oder eure Antwort gibt mir aber kein besonders gutes Gefühl, dass hier in der nächsten Zeit mehr Aktivität kommt. Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und dass neben euch zwei auch generell wieder mehr Leben in das Forum kommt. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und hoffe, dass mein Gefühl sich täuscht. 

Vielleicht sieht man sich doch irgendwann hier im Forum. 

Liebe Grüße
Marie
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#4
Ich möchte dazu noch sagen, dass wir die meisten Spieler, die hier sind, auch aus anderen Foren und demnach generell auch länger kennen. Demnach kann ich bei den meisten sagen, dass ich weiß, dass sie posten, selbst, wenn sie nicht jeden Tag vorbei schauen oder auch eher langsame/gemütliche Poster sind. Das Shades ist ein sehr ruhiges Forum, das ist richtig, und Nathalie und ich wissen auch, dass wir es in der letzten Zeit ein bisschen vernachlässigt haben (aus den von ihr genannten Gründen).
Aktivität ist aber dennoch vorhanden, auch, wenn es bei den meisten Spielern im Moment eher in ihren eigenen Szenen/Plots usw. ist. Da ist aber ein Großteil eben immer aktiv, selbst, wenn’s langsamer ist. Aber ich weiß bei diesen Leuten halt, dass sie nicht einfach verschwinden, selbst, wenn sie mal länger nicht online waren Big Grin
Ich kann da nur für mich sprechen, kann aber versichern, dass ich immer Anschluss bieten werde, sofern es mir möglich ist (das kommt natürlich immer auf die Charakterplanung an und ob ich da was Passendes für hab). Bin mir auch sicher, dass ein paar andere sich auch bemühen würden.
Du kannst auch gern einfach mal auf unserem Discord-Server vorbei schauen und erzählen, was du dir so vorstellst. Da findet sich sicherlich auch Anschluss.

Liebe Grüße
Michelle
Rosalie Sinclair, Rhian Sparrow, Ashe Creststone gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste