Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


When you can’t look on the brightside, I will sit with you in the dark.
Lola Blackmore
#1
When you can’t look on the
brightside
I will sit with you in the dark
Die beste Freundin
34 - 36 years » elizabeth debicki? » wanted
Du hast stets geglaubt, dass dein Leben kaum besser sein könnte. Dass du den Topf voll Gold am Ende des Regenbogens gefunden hast. Du warst einundzwanzig gewesen, als du deine Jugendliebe geheiratet hattest. Ihr hattet euch während eurer Schulzeit kennengelernt und trotz eures jungen Alters ward ihr davon überzeugt gewesen, dass ihr zusammen gehört. Obgleich viele Leute um euch herum – eure Familien und Freunde – euch gesagt hatten, dass ihr nicht überstürzt heiraten solltet, dass sich diese Entscheidung als Fehler herausstellen könnte, hattet ihr nie darauf gehört. Und während der ersten zehn Jahre lief es gut: ihr bekamt ein Kind. Ihr ward glücklich. Du hast ein Leben geführt, um welches manche deiner Freundinnen dich beneidet hatten, denn dein Ehemann hatte ziemlich gut verdient – ihr hattet ein Leben in Wohlstand geführt. Doch eure Ehe fing zu kriseln an, als er wegen seiner Arbeit immer häufiger verreisen musste. Ihr habt immer weniger Zeit miteinander verbracht. Deinen Frust darüber hast du mit mit Geldausgeben zu lindern versucht, woraufhin er dir vorwarf, dass du zu viel Geld ausgeben würdest. Immer öfter kam es zu Streitigkeiten. Und dann brach euer gemeinsames Leben auseinander, als du herausgefunden hast, dass er mit einer Assistentin schläft. Dein Herz war gebrochen. Die Scheidung ist erst wenige Monate her und du weißt noch immer nicht so recht, wie es nun für dein Kind und dich weitergehen soll. Dank der Unterhaltszahlungen deines Ex-Mannes könnt ihr gut leben, doch du willst nicht mehr von ihm abhängig sein. Du willst auf eigenen Beinen stehen.
Lola Blackmore
36 jahre » gemma chan » taken
Du warst schon immer jemand gewesen, welche sich stets hatte weiter bilden wollen. Schon in der Primary School hast du viel gelesen und dich mit all den Dingen beschäftigt, die dir gefallen hatten: mit spannenden Geschichten, faszinierenden Romanfiguren, mit Geschichte, mit dem Malen von Bildern. Die meisten Freunde von dir – und vor allem deine beste Freundin – hat es wohl kaum überrascht, dass du deine berufliche Zukunft an der Universität gefunden hast und Dozentin im Fach Geschichte geworden bist. Du bist glücklich verheiratet, hast allerdings seit einer Weile das Gefühl, dass dir etwas fehlt, um wunschlos glücklich zu werden. Um deine Ehe, das gemeinsame Leben mit deinem Ehemann, perfekt zu machen: du willst endlich Nachwuchs haben. Du willst schwanger werden. Vielleicht bist du gerade an diesem Punkt im Leben vieler Frauen angelangt, an dem sich solche Wünsche und Bedürfnisse heraus kristallisieren. Vielleicht hast du diese Wünsche aber auch schon länger verspürt und zu ignorieren versucht, weil du weißt, dass dein Mann nicht einmal unbedingt Kinder haben will. Doch die Geschehnisse im Leben deiner besten Freundin haben wir auch gezeigt, wie schnell eine glückliche Ehe zerbrechen kann. Wie schnell alles anders sein kann. Du willst keine Gelegenheit verstreichen lassen.
Sometimes, being with your best friend,
is all the therapy you need.
Lola und du, ihr kennt euch bereits seit eurer Kindheit. Ihr seid in der gleichen Nachbarschaft in Inverness aufgewachsen, habt stets die selben Schulen besucht und habt einander in jeder schwierigen Phase eures Lebens beigestanden – und auch während der besonders glücklichen und schönen Momente habt ihr euch für die andere gefreut. Lola war deine Brautjunger auf deiner Hochzeit gewesen und sie war zudem eine der wenigen, welche dir nicht davon abgeraten hatte, zu heiraten. Welche dir gesagt hatte, dass du das tun sollst, was dein Herz dir rät. Scheiß auf das, was andere denken. Zeig ihnen den symbolischen Finger. Oder auch den echten Finger. Mach, was du willst. Du hast Lolas Tränen getrocknet und sie im Arm gehalten, als ihre erste große Liebe zerbrochen ist. Als sie ein paar Jahre später ihre neue große Liebe heiratete, warst du ihre Brautjungfer gewesen, so wie sie zuvor bei deiner Hochzeit. Lola ist die Patentante deines Kindes. Ihr geht immer durch dick und dünn. Als du vor der Scheidung gestanden hattest – vor der schwierigen Aufgabe, ein Leben, welches jahrelang zu zweit geführt worden war, als Familie geführt worden war, entzwei zu teilen – war sie für dich da gewesen. Du hattest sogar gemeinsam mit deinem Kind einige Wochen lang bei Lola und ihrem Mann gewohnt. Du weißt, dass du immer auf sie zählen kannst, sei es, wenn du einfach nur jemanden brauchst, der dir zuhört oder dich zum lachen bringt. Und deshalb weißt du, dass sie dich auch jetzt unterstützen wird, wenn du dein Leben neu ordnest und versuchst, Träume zu erfüllen, welche du schon vor langer Zeit begraben hast.



Hallo, lieber Leser! Ich freue mich, dass du es bis hier her geschafft hast. Vielleicht hast du ja sogar Lust bekommen, der Dame Leben einzuhauchen – ich würde mich sehr darüber freuen! Bei der BFF von Lola habe ich bewusst ein paar Freiheiten gelassen, damit du den Charakter auch nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten und ihr eine eigene Note verpassen kannst. Wenn du Ideen hast, welche das Charakterkonzept in eine andere Richtung stupsen würden, hätte ich also nichts dagegen. Ich habe bewusst offen gelassen, wie die Gesuchte nun plant, auf eigenen Beinen zu stehen und welche Träume sie sich erfüllen will. Wenn man so früh heiratet und dann meist mehr auf die Karriere des Mannes achtet als seine eigene auszubauen, hat man, wenn die Ehe dann auch noch so schrecklich scheitert, sicher einiges, das man bereut. Vielleicht hatte die Gesuchte einige ihrer eigenen Karriereträume aufgegeben, damit ihr Ex-Mann die seinen erfüllen kann. Wollte sie immer ihr eigenes Geschäft aufbauen? Künstlerin werden? Da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten! Doch Träume zu verwirklichen ist nicht so leicht, wenn man auch noch alleinerziehend ist. In Inverness gibt es einige Charaktere in dem Alter sowie den erwähnten Ehemann von Lola – Anschlussmöglichkeiten gibt es also sicherlich. Hinter Lola steckt Michelle: ich bin eher eine gemütliche Langsamposterin. Je nach Zeit, Lust und Laune kann es bei mir auch mal länger dauern oder auch mal schnell gehen. Wer also mehrmals die Woche auf Posts hofft, würde mit mir als PP nicht so glücklich werden. Ich poste ab 1500 Zeichen aufwärts und mag kurze bis mittellange Posts, passe mich aber auch an – im Endeffekt kommt es eh immer auf die Muse und die Szene an. Solltest du Fragen haben, kannst du dich gerne hier im Forum oder auf Discord bei mir melden. Ich würde mich freuen!

13.06.2022, 19:50: Flora Larnach hat diesen Beitrag moderiert
Im Storming Gates (13.06.2022)
Im Epic (13.06.2022)
In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste