Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Der Club der Hobby-Historiker
Achtung, dieses Gesuch enthält folgende Trigger: Tod
Club-Mitglieder, Freunde, Found Family
25 - 65 Jahre
Inverness
Michelle Gomez, Hugh Bonneville, Freya Mavor, Douglas Booth, Emmy Rossum
Gesucht werden Mitglieder aus einem Hobby-Historiker-Club. Die Clubmitglieder treffen sich wöchentlich, um über die schottische Geschichte zu diskutieren und zu fachsimpeln. Sie sind wahrhafte History Nerds. Doch sie sind noch viel mehr als ein Club: obgleich sie alle kaum verschiedener sein könnten, sind sie enge Freunde. Sie sind so was wie eine Familie.
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#1



hobby-historiker
der club der
Der Club der Hobby-Historiker
Der Club der Hobby-Historiker ist ein Verein, welcher sich in Inverness befindet. Besonders viele Mitglieder hat der Club nicht, doch dafür sind die wöchentlichen Treffen ganz besonders intim und gemütlich. Hier kommen Menschen aus verschiedenen Lebenslagen und sozialen Schichten zusammen, welche sich für die Geschichte von Schottland interessieren und gerne darüber fachsimpeln. Welche darüber diskutieren, wie der Jakobiten-Aufstand damals vielleicht doch noch zur Unabhängigkeit Schottlands hätte führen können oder ob die «King Richard Society» einfach nur ein Verein voll Spinner ist. Keiner von ihnen ist ein wirklicher Historiker. Keiner von ihnen hat Geschichte überhaupt studiert. Doch das macht diesen bunt zusammen gewürfelten Haufen von Menschen auch so besonders: sie alle empfinden eine brennende Leidenschaft für die Geschichte ihres Landes. Sie interessieren sich für Geneaologie, tauchen gerne in längst vergangene Zeiten ein, diskutieren über historische Verschwörungstheorien und nehmen nicht jede hitzige Diskussion, welche während fast all ihren Treffen ausbricht, unbedingt allzu ernst. Und das aller Wichtigste ist: sie sind nicht nur ein Club, sie sind Freunde. Der Club kommt bereits seit ein paar Jahren zusammen und während dieser Zeit hat sich zwischen den Mitgliedern ein sehr enges Band der Freundschaft geknüpft. Unter ihresgleichen fühlen sie sich wohl. Nicht nur, weil sie gemeinsam ihrer Leidenschaft frönen können, sondern auch, weil sie wissen, dass immer jemand da ist, wenn sie jemanden brauchen – auch außerhalb der wöchentlichen Treffen.

Die Suchende › Thea Boyd # 26 Jahre # Ausstellungsmacherin # Anya Taylor-Joy
Die Superreiche › 50 - 55 Jahre # CEO eines Unternehmens # Michelle Gomez?
Du bist nicht in Inverness geboren worden, bist eigentlich nicht einmal eine gebürtige Schottin. Doch die Erforschung deiner Ahnenreihe hat dich nach Inverness geführt, denn du hattest herausgefunden, dass deine Familie einst aus den Highlands kam und im Zuge der erfolglosen Jakobiten-Rebellion in die neue Welt flüchtete. In Inverness hast du nicht nur mehr über die Geschichte deiner Familie herausgefunden – du hast auch deine große Liebe gefunden. Mittlerweile seid ihr verlobt. Dein Verlobter ist ein studierter Historiker; ab und zu begleitet er dich auf die Treffen der Hobby-Historiker, doch für ihn ist das ganze dann doch ein bisschen zu hobbymäßig. Du bist schwanger und wirst demnach bald Mutter werden. Es scheint, als wäre es für dich die richtige Entscheidung gewesen, in Schottland zu bleiben, denn hier hast du dein großes Glück gefunden. Und auch im Club der Hobby-Historiker fühlst du dich wohl. Auf die wöchentlichen Treffen freust du dich sehr. Meist bist du diejenige, die zu jedem Treffen einen selbstgemachten Kuchen oder Plätzchen mitbringst. Zu den meisten Mitgliedern des Clubs bist du auch außerhalb der Treffen befreundet und triffst dich privat mit ihnen. Der Club hat dich in Schottland Willkommen geheißen, als du noch ganz neu warst. Sie alle bedeuten dir viel.
Wenn der Club der Hobby-Historiker einen Ausflug macht, dann bist meist du diejenige, welche jenen finanziert. Und damit hast du auch kaum ein Problem, denn Geld hast du im Überfluss und jenes steckst du gerne in deine Leidenschaft. Wenn du nicht mit dem Club unterwegs bist, führst du ein vollkommen anderes Leben: du bist die CEO eines millionenschweren Unternehmens, welches seinen Hauptsitz in Inverness hat, jedoch noch jede Menge Zweigstellen in ganz Großbritannien. Du hast dein Leben damit verbracht, hart zu arbeiten. Warst immer nur auf den Erfolg aus gewesen. Das hat sich zwar gelohnt, denn du bist zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau und Unternehmensführerin geworden – und hast zu einer Zeit angefangen, als man Frauen nicht zugetraut hat, so etwas überhaupt erreichen zu können, weshalb du stets hattest kämpfen müssen – doch heute bereust du auch einige Entscheidungen. Du bist nicht nur die knallharte Geschäftsfrau, welche gegen Sexismus kämpft und schon so manch einen Rivalen dumm aus der Wäsche hast schauen lassen, sondern auch eine einsame Frau, welche für ihren Erfolg einiges opferte: den Wunsch nach Liebe, nach einer Familie. Bei den Hobby-Historikern fühlst du dich weniger einsam. Dort musst du nicht immer knallhart sein. Du kannst deine verrückte, geschichtsliebende Seite raushängen lassen, Witze reißen, einfach mal du selbst sein. Da ist es das Mindeste, dass du immer mal wieder für alle etwas Extravagantes springen lässt. Vor allem die jüngeren Mitglieder sind dir ans Herz gewachsen. Fast, als wären sie deine Ersatzkinder.

Der Club-Leiter › 60 - 65 Jahre # Beruf frei wählbar # Hugh Bonneville?
Die alleinerziehende Mama › 25 - 30 Jahre # Beruf frei wählbar # Freya Mavor?
Du hast den Club der Hobby-Historiker vor fast zehn Jahren gegründet. Gegründet hast du den Club nicht unbedingt aus deiner Leidenschaft für die schottische Geschichte heraus – wenngleich jene eine unweigerliche Rolle dabei gespielt hat – sondern weil du dir damals eine Beschäftigung hattest suchen wollen. Nur wenige Monate zuvor war deine geliebte Ehefrau bei einem Unfall ums Leben gekommen. Sie war dein Ein und Alles, deine ganz große Liebe gewesen. Ihr ward ein Paar gewesen, seid ihr sechzehn Jahre alt gewesen ward – sie zu verlieren hatte ein Loch in dein Herz gerissen, welches nichts und niemand hatte füllen können. Noch nicht einmal eure gemeinsamen Kinder, wenngleich du dich bemüht hattest, ein liebevoller und fürsorglicher Vater zu sein. Doch einfach war das Dasein als alleinerziehender Vater nicht gewesen. Der Club hatte dir eine gewisse Ablenkung verschafft. Eine wöchentliche Flucht aus der Realität, welche dir auch heute noch wichtig ist, obgleich deine Kinder mittlerweile flügge geworden sind. Du steckst jede Menge Mühe und Arbeit in den Club und bist wohl einer derjenigen, der sich am schnellsten in euren hitzigen Diskussionen verliert. Die Mitglieder sind dir ans Herz gewachsen: sie sind nicht nur Gleichgesinnte, sondern auch Freunde, mit denen du schon oft über die schwierigeren Zeiten in deinem Leben gesprochen hast. Die dir zuhören. Die meisten von ihnen gehören für dich mittlerweile zur Familie.
Du bist bereits seit einigen Jahren Teil des Clubs und obwohl du als eines der jüngsten Mitglieder oft aus dem Altersschnitt gefallen bist, passt du dennoch wunderbar zu den anderen. Du hast den Club während deines Geschichtsstudiums gefunden und obgleich du dein Studium etwas später hattest abbrechen müssen, als du schwanger geworden warst, hast du dem Club niemals den Rücken kehren können. So war dein Kind das erste «Historiker-Baby», welches geboren worden war. Seit Thea dem Club beigetreten ist, hast du in ihr eine beste Freundin gefunden, denn ihr seid in einem ähnlichen Alter und habt jede Menge Gemeinsamkeiten. Gerade jetzt, wo Thea schwanger geworden ist, fragt sie dich immer wieder um Rat. Die Schwangerschaft war für dich nicht besonders einfach gewesen. Du warst ungeplant schwanger geworden und dein damaliger Freund hatte dich einfach sitzen gelassen, weil er noch nicht Vater hatte werden wollen. Während er sich jeglicher Verantwortung entzogen hatte, hattest du von heute auf morgen ganz allein mit all der Verantwortung da gestanden. Auch in dieser Zeit hatten die Club-Mitglieder dir beigestanden. Und wenn du einen Babysitter gebraucht hattest, war einer von ihnen meist zur Stelle gewesen. Irgendwie sind sie alle wie die Paten deines Kindes geworden. Manchmal wüsstest du nicht, was ohne den Club aus dir geworden wäre. Für ihre Hilfe bist du ihnen dankbar. Sie sind mehr eine Familie für dich wie deine eigene, weshalb du immer wieder gern zu den Treffen gehst.

Der Nerd-Casanova-Hybrid › 30 - 35 Jahre # Beruf frei wählbar # Douglas Booth?
Die Launische › 30 - 35 Jahre # Beruf frei wählbar # Emmy Rossum?
Auf den ersten Blick würde man dir wohl nicht ansehen, dass du ein waschechter history nerd bist. Du bist ein junger, ungebundener und ziemlich gut aussehender Mann (und vor allem das ist dir sehr bewusst) welcher das Leben in vollen Zügen genießt und nicht vorhat, sich so bald fest zu binden. Du hast ständig eine neue Freundin – und die Beziehungen sind meist von eher kurzweiliger Natur – und neue Eroberungen, welche rasch wieder aus deinem Leben verschwinden. Du bist eben nicht der Typ für feste Bindungen. Deine Wochenenden verbringst du gern mit Freunden im Pub oder in Clubs. Doch es gibt auch eine andere Seite an dir: der junge Mann, welcher geradezu besessen von schottischer Geschichte ist, Bücher regelrecht verschlingt und sich jeden Monat einen Packen neuer Bücher aus der Bibliothek ausleiht. Einen jungen Mann, welcher immer von einem Geschichtsstudium geträumt hatte, dessen Familie sich ein Studium jedoch nicht hatte leisten können. Deine Eltern waren schon immer sehr arm gewesen: Geldsorgen hatten bei euch an der Tagesordnung gestanden und so hättest du dir ein Studium nicht einmal mit einem Stipendium leisten können. Noch heute greifst du deinen Eltern finanziell unter die Arme, denn dein Vater kann aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen nicht mehr arbeiten. Deine Ventile zum Stressabbau sind auf der einen Seite dein Partyleben und auf der anderen Seite der Club, wo du echte Freunde gefunden hast. Freunde, die für dich da sind und dir zuhören, wenngleich du nicht oft über deine Sorgen redest, denn du willst niemanden damit belasten. Du machst lieber gute Miene zum bösen Spiel.
Du bist diejenige, welche den Tee, der Woche für Woche angeboten wird, meist ausschlägt und lieber einen starken, schwarzen Kaffee oder gleich ein Bier will. Diejenige, welche die Füße auf den Tisch legt oder breitbeinig auf ihrem Stuhl sitzt, obwohl der Clubleiter es vor allem hasst, wenn man die Füße auf den Tisch legt (und gerade deshalb machst du es so gern, denn du ärgerst ihn gerne). Mit dir ist nicht immer gut Kirschen essen: du bestehst auf deinen Standpunkt, weshalb Diskussionen mit dir ganz schön nerbenaufreiben sein können. Du nimmst kein Blatt vor den Mund und sagst immer, was du denkst. Doch du weißt auch, dass das, was du sagst, Hand und Fuß hat, denn du kennst deine geschichtlichen Fakten. Niemand kann sich so gut Namen und Daten merken wie du. Obgleich du meist ganz schön launig und grießgrämig bist, haben die anderen Mitglieder des Clubs dich in ihre Herzen geschlossen – und du sie auch, selbst, wenn du das nicht so leicht zu zeigen vermagst. Du bist in einem Arbeiterviertel von Inverness aufgewachsen und hast deine Familie schon sehr früh verlassen, denn zu Hause hast du jede Menge schlechte Erfahrungen gemacht. Du hast dich hoch gearbeitet, hast zeitweise mehrere Jobs auf einmal gemacht, um über die Runden zu kommen. Als du dem Club beigetreten warst, hattest du nicht geglaubt, dass das etwas für dich sein würde. Du hattest dich schon immer für die Geschichte deines Landes interessiert – ein Überbleibsel aus deiner Kindheit, wenn du dich in die Seiten der Geschichtsbücher deines Vaters geflüchtet hast, wenn deine Eltern wieder einmal gestritten haben – doch du hast geglaubt, dass in so einem Club nur seltsame Leute sein würden. Doch nun könntest du dir dein Leben ohne den Club, ohne deine Ersatzfamilie kaum noch vorstellen.

Das Kleingedruckte
Hallo, liebe Leser! Ich freue mich, dass ihr es bis hier her geschafft habt. Vielleicht hat euch einer der Gesuchten ja inspiriert und ihr wollt ihm Leben einhauchen. Ich würde mich riesig freuen! Wichtig zu erwähnen ist, dass die gesuchten Charaktere nicht in Stein gemeißelt sind. Ich habe bewusst einige Lücken gelassen, damit ihr die Freiheit habt, die Charaktere nach euren eigenen Vorstellungen zu gestalten und eigene Ideen einzubringen. Wenn ihr ein Charakterkonzept umkrempeln wollt, spricht auch nichts dagegen. Ich hoffe, dass die Ideen euch einfach ein bisschen Inspiration bieten! Es gibt bereits jede Menge Charaktere in Inverness und auch der im Gesuch erwähnte Verlobte von Thea wird gespielt – Anschlussmöglichkeiten gibt es also sicherlich. Die Avatarpersonen sind zudem nur Vorschläge. Gerne könnt ihr andere FCs nutzen! Hinter Thea steckt Michelle: ich bin eher eine gemütliche Langsamposterin. Je nach Zeit, Lust und Laune kann es bei mir auch mal länger dauern oder auch mal schnell gehen. Wer also mehrmals die Woche auf Posts hofft, würde mit mir als PP nicht so glücklich werden. Ich poste ab 1500 Zeichen aufwärts und mag kurze bis mittellange Posts, passe mich aber auch an – im Endeffekt kommt es eh immer auf die Muse und die Szene an. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch gerne hier im Forum oder auf Discord bei mir melden. Ich würde mich freuen!
07.10.2023, 17:39: Brea Gallacher hat diesen Beitrag moderiert
Storming Gates
Epic
Alister Harkness und gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
lena
#2
hallöchen!

ich schreie mal leise hier für die alleinerziehende mutter! Smile
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#3
Ich freue mich riesig, dass du sie übernehmen magst und natürlich gehört sie dir! Heart Du kannst dich gern bei mir melden zum plotten und quatschten oder für Fragen und ich bin schon super gespannt Heart
In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste