Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


you could kiss my askin' bout my motto
Elon Winslow
#1

I'm the powder, you're the fuse
just add some friction
highplans
design
limited
architekturbüro
inverness
highplans design limited • hat sich in den vergangenen Jahren ein Standing in Inverness und auch außerhalb erschaffen, das sich sehen lassen kann. Seit knapp einem Jahr weht frischer Wind in dem Architekturbüro, das die begehrtesten Objekte planen und durchführen darf, besonders Dank der weitreichenden Kontakte der Familie Winslow. Aber auch in anderen Bereichen geizt man hier nicht, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Ecken und Enden der Welt angeheuert worden und vereinen ihr Know-How am Standort in Inverness.
    • geschäftsführung 35 Jahre

      Der Motor des Wagens heult noch ein letztes Mal auf, bevor sich Elon nun doch noch einmal dazu hinreißen lässt, einen neuen Tag anzugehen. Zugegeben, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er die Firma schon vor Jahren von seinem Vater übernommen und nicht erst vor einem Jahr, aber auch das ist eigentlich kein Weltuntergang. Eigentlich. Er hat sich in den vergangenen Monaten nicht nur Freunde gemacht: die meisten älteren Semester an Mitarbeitern wurden gnadenlos aussortiert und gegen ein junges, frisches Team ausgetauscht, welches nun das Moderne mit den Highlands zu verbinden versucht. Abgesehen davon bleibt nicht mehr viel, Elon ist nun auch nicht mehr der Jüngste, aber an Familienplanung ist noch lange nicht gedacht. Wer braucht das schon, wenn man eine glänzende Karriere haben kann und die Frauen einem sowieso zufliegen?

    • senior architect 50 jahre frei

      Wenn man so will, bist du das letzte Überbleibsel aus einem anderen Leben, hat dich Elon überraschenderweise nicht gefeuert. Nicht, dass du den Job hier wirklich gebraucht hättest, dein Ruf ist schließlich ohnehin einwandfrei und du kannst auch jetzt nicht über ausbleibende neue Jobangebote klagen. Du hast allerdings etwas, das den Anderen fehlt: das Vertrauensverhältnis zu Elon und seiner Familie. Du bist ein jahrelanger Wegbegleiter, warst bei den Anfängen von Highplans Design Ltd. mit dabei, als es noch in den Kinderschuhen steckte und bist mit dem Architekturbüro gewachsen. Oftmals schmerzhaft mit den Anforderungen an dich und das Team, aber am Ende hast du die Erfolge abgesahnt, einen nach dem Anderen. Und dein beträchtliches Know-How ist eines - besonders in Kombination mit der Lebens- und Berufserfahrung - die auch Elon zu schätzen weiß. Solltest du also nicht selbst auf die Idee kommen, dieses Büro zu verlassen, ist dir dein Job gesichert. Bis auf Lebenszeit. Man könnte fast meinen, du hättest beim Eintritt in die Firma mit deiner Seele bezahlt, so abartig loyal bist du.

      [Faceclaim: Daniel Craig]
    • assistentin 29 jahre Res

      Böse Zungen behahupten ja, dass du deinen Job nur aufgrund deiner Erscheinung bekommen hast und mal ehrlich, selbst wenn dem so wäre, hast du auch kein Problem damit. Du bist dir nämlich deiner Ausstrahlung weitaus bewusster, als man meinen könnte. Nur zu gern spielst du das dumme Blondchen, wenn mal wieder jemand unangenkündigt einen Termin bei Elon verlangt und wimmelst du Leute einfach so ab. Kannst du schließlich am Besten. Wenn nicht mit deinen Meldungen, dann mit dem chronischen resting bitch face, das du regular als Ausdruck trägst. Eigentlich hast du ja auch etwas auf dem Kasten, hast irgendetwas in der wirtschaftlichen Richtung studiert und warst nur auf der Suche nach etwas, das für den Übergang in Ordnung wäre. Aber Elon bezahlt dich gut und wenn du ehrlich bist, hatte er dich ohnehin schon an Tag eins um den Finger gewickelt. Dass du ihm gelegentlich also nicht nur Kaffee bringst, wird im Büro totgeschwiegen, auch wenn du immer noch der Meinung bist, dass niemand etwas von der Affäre zwischen dir und Elon wissen kann, aber so sneaky bist du dann doch wieder nicht. Sadly enough.

      [Faceclaim: Nicola Peltz]
    • projektmanager 32 jahre res

      Du behältst immer den Überblick. Über alles und bist damit auch einer der Grundpfeiler des neuen Anstriches von Highplans Design Ltd. Zugegeben, eventuell hast du mehr als einmal darüber nachgedacht, ob das eigentlich die richtige Richtung ist, in welche du dich entwickeln möchtest, aber du gehst auf in deiner Rolle als Projektmanager. Du verteilst die Arbeitspakete innerhalb des Büros, wie es andere mit Autogrammen tun würden und in jeglicher Hinsicht bewahrst du nicht nur kühlen Kopf, wenn die Fristen der diversen Firmen einmal wieder zu nahe kommen, sondern hast dir mittlerweile eine mehr als gute Freundschaft zu Elon aufgebaut, die vor allem an eurem mindestens gleich exklusiven Geschmack fußt. Kurz mal über das Wochenende nach Cannes fliegen? Kannst du und auch noch stilecht im eigenen Privatjet. Wo das ganze Geld herkommt, fragen sich vermutlich mehr als nur deine Kollegen, aber das bleibt dein gehütetes Geheimnis und wirft am Ende auch genug Spekulationen auf. Über zwielichte Geschäfte, bis hin zur Möglichkeit, dass du reich geerbt hast, die ganzen Gerüchte hast du mindestens schon zweimal durchgespielt und machst sie dir zuweilen auch zu eigen, spielst gar schon mit ihnen. Denn das Leben ist zu kurz, als sich etwas vorschreiben zu lassen.

      [Faceclaim: Ross Butler]
    • interieurdesign 35 jahre frei

      Boy oh boy, du weißt noch, wie man dich belächelt hat, als du behauptet hast als Teenager, dass du irgendwann einmal Innenarchitekt werden möchtest. Belächelt, weil das schließlich eine Branche für Frauen ist und du doch bestenfalls wo anders noch viel besser aufgehoben wärst, aber davon hast du dich nie wirklich abbringen lassen. Deinen großen Durchbruch hattest du vor zwei Jahren, als du im Architectural Digest und der Vogue Living aufgetaucht bist, weil du das Zuhause eines namhaften Stars verschönert hast. Seither kannst du dich auch abseits deiner Anstellung nicht vor Angeboten retten, was dazu führte, dass du dir nebenbei ein weiteres Standbein aufgebaut hast. Eine Tochtergesellschaft von Highplans Design Ltd. und zwar HPDesign, die du vor knapp vier Monaten mit Elon gegründet hast und nun für noch mehr Aufträge innerhalb der Firma sorsgt. Eine Win-Win-Situation, wie man so schön sagt, über die du dich ganz sicherlich nicht aufregen wirst, freut sich dein Bankkonto nämlich auch nicht gerade wenig darüber, nachdem du an einer Elite-Universität in Amerika studiert hast und immer noch mit einem Haufen an Studiengebühren zu kämpfen hast, die du noch abbezahlen musst.

      [Faceclaim: Michael B. Jordan]
    • pr & kommunikation 34 jahre frei

      Es hat lange gedauert bis du festgestellt hast, was du eigentlich mit deinem Leben anfangen möchtest. Du hast Tiermedizin versucht, hast ein angefangenes Jura-Studium und bist später dann über Umwege bei den Kommunikationswissenschaften hängen geblieben. Heute bist vor allem du für die Öffentlichkeitsarbeit von Highplans Design Ltd. verantwortlich und sorgst davor, dass jeder noch so kleine Bauer im letzten Kaff auch euren Namen kennt. Aber auch im Umgang mit den sozialen Medien und den Pressevertretern die gelegentlich vor deinem Büro stehen, hast du das Sagen. Kaum zu glauben, dass auch Elon dir nicht in dein Handwerk hineinpfuscht, er steht stattdessen lieber vor der Kamera und lässt sich für das nächste Wirtschaftsmagazin ablichten - ganz klar, aber auch nur, weil du nicht unwesentlich viele Kontakte mitgebracht hast. Dabei verschweigt ihr ganz gut, dass ihr vor ein paar Jahren vielleicht mal ein Paar ward, jedenfalls bevor Elon seinen Höhenflug hatte. Heute erkennst du ihn schon gar nicht mehr und fragst dich, was eigentlich dazu geführt hat, dass er so wurde, wie er heute ist.

      [Faceclaim: Deborah Ann Woll]
    • praktikantin 19 jahre frei

      Es ist ein beträchtlicher Altersunterschied, der dich von deinem Bruder Elon trennt. Manch einer fragt sich sogar, wie das eigentlich wirklich zustande kam, aber die Antwort ist denkbar einfach: Du bist die Tochter einer außerehelichen Beziehung, noch bevor die Scheidung wirklich durch war, zwischen Elons Mutter und seinem Vater. Das ändert nichts daran, dass das Verhältnis zwischen euch eigentlich ganz passabel ist, auch wenn du eigentlich nicht weißt, wie du hier gelandet bist. Vielmehr als Kaffee kochen und Besorgungen zu erledigen machst du momentan auch nicht, aber es reicht wahrscheinlich für einen Ferienjob, wie du das hier gerne nennst. Eigentlich würdest du ja wesentlich lieber etwas in die Kunst-Richtung machen, aber dafür musst du erst einmal den Mut aufbringen. Dabei sollte man meinen, dass das Vermögen deiner Familie überhaupt dazu ausreichen sollte, auch deinen Fall abzufedern, wenn es nicht für eine Karriere als Künstlerin reichen sollte.

      [Faceclaim: Taissa Farmiga]

    • Weitere Charaktere, die nicht im Gesuch erwähnt wurden, sind selbstverständlich auch erwünscht!

  • you could kiss
    my askin'
    bout my motto
    dhalia #9672

    the fineprint • Hey hi hello am Ende dieser illustren Runde! Ich bin dhalia und auf der Suche nach den nach den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Elon, die alle ihre ganz eigene Rolle bei seinem Erfolg spielen. Alle Angaben sind frei wählbar und auch nur Ideen, wie ich mir diese kleine Gruppe vorgestellt habe, dementsprechend lasse ich gerne auch mit mir reden. Noch kurz zu mir: Ich bezeichne mich gerne als gemütliche Posterin und poste mindestens monatlich, meistens allerdings deutlich öfter. Dabei bewege ich micht zwischen 3.500 - 5.000 Zeichen, manchmal auch gerne mehr, je nach Play und Postpartner. Darüber hinaus wäre mir auch noch wichtig, dass du Discord mitbringst, damit wir beide uns auch mal einen groben Fahrplan machen können, wohin die Reise mit diesen wunderbaren Menschen gehen wird! Also hau' in die Tasten & lass' mich wissen, wenn es dir nach Architektur und Kultur gelüstet!
    28.05.2022, 15:35: Flora Larnach hat diesen Beitrag moderiert
    Im Storming Gates (28.05.2022)
    Im Epic (28.05.2022)
    In PDF umwandeln Zitieren


    Gehe zu:


    Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste