Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#20: Weihnachtswichteln
Gespielt von Nathalie & Michelle
#1
#20: Weihnachtswichteln
10. November 2023
Hallo, ihr Lieben!

Es ist mal wieder so weit: die Adventszeit nähert sich in großen Schritten. In den Geschäften werden bereits seit einiger Zeit Lebkuchen verkauft und in manchen Spotify-Charts hat sich das ein oder andere Weihnachtslied bereits eingeschlichen. Auch hier wollen wir uns langsam in Weihnachtsstimmung bringen und dabei darf etwas natürlich nicht fehlen: unser gemeinsames Weihnachtswichteln!

Wie im letzten Jahr kann jeder von euch, der gerne beim Wichteln mitmachen möchte, sich bei uns melden. Ihr bekommt dann alle einen eurer Mitspieler zugewiesen, dessen Weihnachtswichel ihr seid. Da unser Weihnachtswichteln sich ausschließlich online abspielt, sind auch die Geschenke digital. Es gibt viele Möglichkeiten, wie ihr eure Mitspieler beschenken könnt:

→ Grafiken aller Art
→ Spotify Playlisten
→ One Shots
→ Kurzgeschichten
→ Pinterest Boards
→ Gedichte
→ Rezepte
→ Videos
→ eine Szene
→ Nette Worte

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und bereitet ein kleines Geschenk vor, über welches euer Wichtel sich freut! Ihr müsst nicht gut im Umgang mit Photoshop oder anderen Grafikprogrammen sein, um ein schönes Geschenk machen zu können. Es geht hier nicht ums Basteln, sondern einfach nur darum, euren Mitspielern eine kreative Freude zu machen. Und man kann noch auf viele andere Arten kreativ sein, welche keine Grafiken beinhalten! Da braucht also niemand von euch Scheu zu haben – auch jene von euch, welche noch nicht so lange an Board sind. Jeder, der Lust hat, ist herzlich dazu eingeladen, beim Wichteln mitzumachen! Im letzten Jahr gab es wundervolle Texte, Gedichte oder Kurzgeschichten als Geschenke, die sehr viel Freude gemacht haben. Jedes Geschenk, das vom Herzen kommt, ist bedeutsam. Heart

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bitte bis zum einschließlich 30. November 2023 in diesem Thread.

Noch ein paar Regeln für das Weihnachtswichteln:
1. Wenn ihr merkt, dass ihr euer Geschenk nicht rechtzeitig fertig bekommt, meldet euch bitte bis zum 20.12. beim Team. Das Team wird dann das Geschenk übernehmen. Sich gar nicht zu melden, wäre eurem Wichtel gegenüber unfair, da ihr selbst ja auch ein Geschenk erhaltet und euer Wichtel dann gar nichts bekommen würde.

2. Hinter jedem Geschenk, ganz gleich wie groß oder klein es ist, steckt eine Menge Arbeit. Eure Mitspieler machen sich viele Gedanken über euer Geschenk. Es kostet nicht viel ein paar Worte zu hinterlassen und Dankbarkeit zu zeigen.

Wer sich an diese Regeln nicht hält, muss leider zum nächsten Weihnachtswichteln ausgeschlossen werden.

Zeitgleich möchten wir auch betonen, dass ihr gerne im Geheimen mit eurem Wichtel kommunizieren könnt. Wenn ihr Fragen an euren Wichtel habt, weil ihr die Person nicht sonderlich gut kennt, schickt jene bitte über PN an Nathalie oder Michelle (bitte wirklich an einen Account von uns!) - die werden die Fragen dann an Nessie weiterleiten, damit jener mit euren Wichteln sprechen kann.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen euch ganz viel Spaß!

Liebe Grüße
Nathalie + Michelle



Weihnachtswichtel


› Brock
› Esti
› Kate
› Merle
› Michelle
› Nathalie
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Merle (Sie | Ihr)
#2
Ich und meine Wichtelpersönlichkeit die in mir lebt, möchten gerne mitmachen. Heart
Camdan Boyle und Brea Gallacher gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Brock (he/him)
#3
Ich wär auch gerne dabei - das is ne sehr schöne Idee Heart Smile
Brea Gallacher und Novalie Clarke gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Kate (she/her)
#4
Ich auch! Heart
Novalie Clarke und Brea Gallacher gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#5
Ich trage euch Drei ein Smiling-face-with-hearts
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Esti (sie/ihr)
#6
Oh irgendwie hab ich total verpennt Bescheid zu geben, dass ich natürlich auch gern wieder dabei bin, nachdem das letztes Jahr so viel Spaß gemacht hat Heart
Brea Gallacher und Spencer Haynes gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#7
Wir freuen uns, dass du dabei bist und ich packe dich gleich auf die Liste Heart
In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste