Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Der Schwede mit dem französischen Namen
Fukano
#1
Hey ihr,

Wie in Discord angekündigt, kommt noch einmal eine genaue Vorstellung meines Halbschweden, der auf der Suche nach seinem Daddy ist. Es steht noch nicht alles fest und wird noch bearbeitet. Kritik ist demnach genauso gern gesehen, wie Anschlussmöglichkeiten und den ein oder anderen, der direkt mit in die Geschichte einsteigen mag. Also, ohne weiter im den heißen Brei zu reden, Bühne frei und Vorhang auf:

Maxence Oskar Leblanc, ca 25 Jahre, Reitlehrer/Pferdewirt/frischgebackener Tierarzt, Avatar: noch offen
Maxence, der sich lieber Max oder Oskar rufen lässt, ist noch sehr neu in Portree. Geboren ist er auch nicht in Frankreich und hat dazu keinen wirklichen Bezug. Er spricht noch nicht mal die Sprache richtig. Sein leiblicher Vater soll ein französischer Austauschschüler gewesen sein. Deswegen der Name. Allerdings weiß niemand so recht, ob das auch stimmt, da seine Mama während ihrer Jugend und auch danach sehr wild und kontaktfreudig in dem Sinne war. Wäre sie nach der Schwangerschaft mit ihm nicht durch Komplikationen steril geworden, hätte er bestimmt ein ganzes Fußballteam als Geschwister. So blieb es bei ihm. Seine Mutter lachte sich aber immer wieder jemand neues an, den er Papa nennen sollte. Als er zehn war, kam dann aber ein Mann in sein Leben, der sich tatsächlich wie ein Papa verhielt. Und das obwohl er jünger als seine Mutter war. Diese war bereits 28, der Mann noch Anfang 20. Er arbeitete auf der Zucht von Max‘ Großeltern, um Erfahrungen für die seiner eigenen Eltern zu sammeln. Es war von Hochzeit die Rede gewesen. Er war vorher noch adoptiert worden.

Mit 12 war er dann nach der Schule nach Hause gekommen und hatte die Klamotten eines fremden Mannes gefunden. Seine Mutter hatte eine Affäre. Abends hatte er es seinem Papa weinend erzählt. Der hatte ihn beruhigt und hatte sich dann mit seiner Mutter gestritten. Wenige Tage später war der Mann, der für immer der einzige wirkliche Vater bleiben sollte, verschwunden. Es gab keinen Kontakt mehr. Maxence Mutter machte ihn verantwortlich. Dass er ca. ein Jahr später mit seinem damaligen neuesten Stiefvater und Saufkopf verunfallte und dabei seine Beine verlor half seiner mentalen Verfassung auch nicht wirklich. Er musste alles neu lernen. Stehen, laufen, rennen, reiten. Wenigstens zogen seine Großeltern ihm ein Pferd heran, welches auf seine Behinderung spezialisiert wurde. Sie halfen dabei, jegliche Unterstützungen zu finden, die er brauchen konnte. Auch wenn die Liebe fehlte und sie ihn danach als Aushängeschild auf sämtliche Turniere schickten, so hat er seitdem zumindest die besten Prothesen, die man sich denken kann. Er könnte mit ihnen sogar Auto fahren. Er sah nur nie ein, warum. Er konnte auch immer alles zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. In Falun selbst war er sogar teils einfach auf seinem Pferd unterwegs gewesen.

Vermutlich wäre Max in Falun geblieben. Aber nach einem schiefgegangenen Streich seiner sogenannten Freunde, die ihn so ziemlich damit klar gemacht hatten, dass man ihn einfach nicht lieben konnte, war er wieder daran erinnert worden, wie sich sein Vater damals um ihn gekümmert hatte. Der Mann hatte mit der Adoption auch die britische Staatsbürgerschaft beantragt, damit es einfacher wäre, sollte er die Zucht in Portree übernehmen oder mit einsteigen als Sohn/Enkel der Geschäftsführung. So hatte er es ihm damals erklärt. Er hatte immer wieder davon geschwärmt, was sie dort alles machen könnten, wenn sie mal seine Familie besuchten. Der Mann war immer da gewesen und hatte selbst sich Nächte um die Ohren geschlagen, als Max sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen hatte und mit 40 Grad Fieber kaum schlafen konnte, weil er sich dauernd übergab. Max konnte nicht recht glauben, dass das alles gespielt gewesen war. Also war er auf der Suche nach einem Bild von dem Mann in das Zimmer seine Mutter gegangen und hatte dort mehr gefunden, als er eigentlich gewollt hatte. Nebst dem Bild waren da Unterlagen zu einem Sorgerechtsstreit, von dem er nie etwas mitbekommen hatte. Und Briefe. Einige Briefe. Der neueste war mit einer Geburtstagskarte versehen, wo der Mann ihm zum 18. gratulierte. Danach gab es keine mehr. Was allerdings gut daran liegen konnte, dass er kurz nach seinem 18. für ein Studium nach Stockholm gezogen war, während seine Mutter sich bei ihren Eltern eingenistet hatte. Angeblich, um ihnen mehr zu helfen. Nach dem Studium war er da auch eingezogen. Wo hätte er schon anders hin gesollt? Aber jetzt hatte er die Adresse eines Mannes, der ihm ein Vater gewesen war und bei dem er sich endlich vernünftig entschuldigen und bedanken wollte. Also suchte er sich einen Job in dessen Nähe und zog samt seines Pferdes um. Mit Rollstuhl, den normalen Prothesen, den Stompies, denen fürs Reiten und denen fürs Schwimmen. Das Ganze sollte er aber vielleicht erstmal für sich halten. Oder zumindest nicht so offen präsentieren. Falls der Mann ein schlechtes Gewissen bekam oder wegen sowas nicht ansehen wollte.

Naja hier in Portree ist er nun wirklich noch nicht lange. Seinen Vater muss er noch suchen. Und die Angst, dass er zu spät kommt, ist groß. Immerhin waren es mehr als 10 Jahre, seit der letzte richtige Kontakt zwischen ihnen bestand. Würde der Mann ihn also wieder erkennen oder hatte er ihn vielleicht inzwischen komplett vergessen? Vermutlich hatte er jetzt eine eigene Familie mit Kindern und allem. Da würde Max doch nur stören, oder? Aber er vermisst den Mann so sehr. Irgendwo ist da dieser Funke Hoffnung, dass sie an damals irgendwie anknüpfen können. Auch wenn ihm seine Beine fehlen und auf Männer steht. Sein einziges wirkliches Vorbild kann einfach kein Arschloch sein. Und wenn doch, dann ist vermutlich doch etwas mit Max selbst falsch. Max zögert also noch sehr, ob und wie er sich auf die Suche nach seinem Vater machen will. Aber erstmal muss er sich eh noch einleben.

So, das ist also Maxence. Was haltet ihr von ihm? Hättet ihr schon Ideen für mögliche Kontakte? Hat vllt auch jemand Lust, da irgendwo mitzumachen? Ich würde mich jedenfalls freuen.

Lg
Oscar Roxburgh gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Kate (she/her)
#2
Sooo, da bin ich schon, wenn auch nur via Handy, da ich gerade vor dem Ofen sitze und mein Essen anstarre. xD

Den männlichen Gegenpart in Form des Vaters kann ich dir leider nicht anbieten, bin auch meine Familien durchgegangen und ich glaub anderweitig wäre ein familiärer Anschluss vermutlich auch eher schwer, es sei denn ggf vielleicht über verzweigte Onkel bei den Kanneys? Da ich die Familie aber nicht gegründet habe, würd ich da Michelles OK erst einholen wollen, dahingehend melde ich mich nochmal.

Wen ich dir auf jeden Fall anbieten kann ist meine @ Rosalie Sinclair, 34 Jährchen alt, Tochter des ua in Portree beheimateten und allgegenwärtigen Sinclair-Clans, die bisweilen jedoch wenig Interesse daran zeigt in die "Familiengeschäfte" einzusteigen. Rosie selbst ist auch erst seit etwa einem Dreivierteljahr wieder in Portree, nach dem sie nach Scheidung und Entzugsklinik einen Neuanfang in ihrer alten Heimat wagen wollte. Heißt, sie hat erst vor Kurzem ihre schicke Privatpraxis als Psychotherapeutin in Edinburgh aufgegeben um sich nun in Portree um die mehr oder minder kleinen und großen Sorgen ihrer Patienten zu kümmern, ohne, dass irgendjemand ahnen könnte, dass sie der ein oder andere Dämon aus der Vergangenheit selbst in die Sucht getrieben hatte, denn Rosie gilt im Ort als liebenswerter, weltoffener Sonnenschein, besucht sowohl den Strick -als auch Buchclub im kleinen Touristenstädtlein, liebt alles, was mit Adrenalin verknüpft ist und ihre zwei Pferde (allerdings stehen diese im privaten Familiengestüt). Ansonsten ist sie zwar ein (andere würden böse behaupten naiver) Gutmensch, erschrecken sich dann aber doch über ihre teils sehr sarkastische, schlagfertige Zunge. Ich find da könnt sich also schon was finden. Ob er sich vielleicht zu ihren Patienten in der Praxis gesellt? Oder ob sie sich durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Pferde annähern, würde ich dir überlassen wollen, gibt eigentlich fast niemanden, den Rosie nicht mag. xD

Jetzt ist mein Essen auch fertig, wie gesagt, bzgl der Kanneys melde ich mich nochmal. Heart
In PDF umwandeln Zitieren
Fukano
#3
Ich denke, Rosalie und Max können sich sehr gut über die Pferde kennen lernen. Vllt trifft man sich ja mal beim Ausritt? Aus Sicherheitsgründen trägt da Max nur Shorts zu den besonderen Prothesen und -inlinern. Wäre also auf jeden Fall mal ein ungewohnter Anblick und führt bestimmt auch mal zu einem Gespräch.

Bei den Kanneys gucken wir dann mal, wenn sich Michelle gemeldet hat ^^

Lg
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#4
Wegen der Familie habe ich vorhin mit Kate gesprochen und es spricht nichts dagegen, deinen Max bei den Kanneys aufzunehmen Heart

Ich würde mir die Tage auch nochmal Gedanken machen, was ich dir sonst so an Anschluss anbieten kann und mich noch einmal hier melden. Heart
In PDF umwandeln Zitieren
Fukano
#5
Das mit den Kanneys freut mich. Ich hab auch schon ein wenig überlegt. Am einfachsten wäre es vermutlich, wenn einer der Eltern vom Adoptivvater Geschwisterchen von einem Großelternteil wäre. Ihr habt ja vermutlich schon etwas mehr Story zu der Familie und so wäre ein Onkel vermutlich schwerer einzubauen. Hab allerdings auch keinen Stammbaum zu ihnen gefunden und hab deswegen nur ein bisschen über die Profile in die Familie reinschnuppern können.

Bin auch schon gespannt, was du mir noch so anbieten wirst

Lg
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#6
Hallöchen Heart

Es tut mir leid, dass es ein bisschen gedauert hat, aber wie versprochen wollte ich dir noch ein paar Charaktere für mögliche weitere Kontakte da lassen. Da er ja noch recht neu ist, ist es etwas schwer mit tiefsinnigeren Beziehungen/Ideen, abe rman kann ja mal schauen, was man davon vielleicht im InGame noch vertiefen könnte. Heart

@ Anabell Dùbhghlas ist im gleichen Alter wie Max und ist recht aufgeschlossen und geht auf neue Leute zu. Wer schon sein Leben lang in Portree lebt, merkt rasch, wer noch nicht so lange in Portree ist und ich könnte mir vorstellen, dass sie auf ihn zu gehen würde. Ihm vielleicht auch anbieten würde, ihm Portree zu zeigen und ihn generell herzlich Willkommen heißt.

@ Blair Cranna ist eine Turnierreiterin und hätte demnach die Liebe zu Pferden schon einmal mit Max gemeinsam. Allerdings ist sie auch eine - anders kann man es kaum beschreiben - reiche Göre und jemand, die nicht sehr leicht zu händeln ist. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass das Gestüt der Kanneys und das Gestüt, auf welchem Blairs Pferd versorgt wird, gewiss auch zusammen arbeiten, immerhin wird es so viele Gestüte in Portree nicht geben. Vielleicht kann man mal eine Begegnung ausspielen und Max muss sich Blairs Zickereien antun. Big Grin

Für eine Freundschaft kann ich noch @ Callum Connon anbieten. Er ist jemand, der bei einem Pub Ausflug immer besonders gesellig ist und genau wie Max ist er noch nicht lang in Portree, allerdings kommt er gebürtig aus Portree, weshalb das alles für ihn eher eine Heimkehr ist. Aber mit Max fühlen könnte er sicherlich.

Vielleicht könnte er auch mal @ Jasmine Brydone über den Weg laufen. Sie arbeitet als Redakteurin für die West Highland Press. Vielleicht ergibt sich mal eine Reportage auf dem Gestüt oder so etwas, sodass die beiden sich kennenlernen könnten.

Das ist alles, was mir so eingefallen ist. Tut mir leid, dass es nicht mehr bzw. etwas tiefsinniger ist, aber ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst. Heart
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Fukano (Er)
#7
Huhu,

Die nehm ich doch gerne alle an. Allerdings wird er eher selten trinken und dann auch nicht viel. Auf zwei Prothesen zu laufen ist ja doch eher anstrengend, wenn man nicht ganz nüchtern ist. Für solche Gelegenheiten wird er dann auf seinen Rollstuhl umsatteln. Und das mit Blair könnte noch lustig werden. Ach ja, er arbeitet nicht selbst auf dem Gestüt, sondern in der örtlichen Tierklinik. Er wird also mal auf der Gestüt sein, gerade wegen seiner eigenen Stute, aber ob das für Jasmine ausreicht, musst du wissen.

Bin auch grad kurz angebunden, weil ich mir noch was zu essen mache. Wenn wir was genaueres planen wollen, können wir das aber ja noch nachholen ^^

Lg
Darcie Allaway gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Cheshire (She / Her)
#8
Boah ich finde dein Charakterkonzept ja soooooo mega gut!!!! x3
Ich würde dir gern voll viel anbieten... leider habe ich gar nicht so viel zum Anbieten da Sad

@ Cináed Sinclair ist der große Bruder von Rosie, ebenfalls Psychotherapeut, lebt aber in Inverness und hat bei einem Autounfall seine Tochter verloren und ist da noch nicht wirklich weit mit seiner Trauer, dafür aber geschieden aber immer mal wieder in Portree anzutreffen. Und wenn sich Max mit Rosie anfreundet, könnte es darüber auch einen positiven Kontakt zu Cináed geben, wenn du magst x3

Ansonsten habe ich in Portree noch @ Nari Seo Sie ist gerade erst nach Portree gezogen haben aber vermutlich wenige Überschneidungspunkte, außer das sie beide neu an diesem Ort sind....

@ Oscar Roxburgh war mal mit Rosie verheiratet, ist Literatur-Prof und Bestseller Author, lebt aber in Inverness und wenn sich Max mit Rosie anfreundet, wäre Oscar ohnehin nicht so angetan davon. Davon ab, dass sie leider auch kaum Überschneidungspunkte haben. Kann ihn dir aber als neutralen Bekannten oder als negativen Bekannten anbieten.

... Ja... leider wars das auch schon >.<"
Falls es nochmal dazu kommt, dass ich einen weiteren chara hier mache, dann will ich definitiv etwas mehr rela zu Max! XD
LG
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Fukano (Er)
#9
Huhu,

Also die drei nehme ich gerne mit auf. Im Zweifel muss man halt gucken, dass sie sich einfach mal über den Weg laufen, iwo. In Portree ist es ja leichter, als jetzt Inverness.

lg
In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste