Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#09: 2. Advent: Weihnachtswichteln
Gespielt von Nathalie & Michelle
#1
#09: 2. Advent: Weihnachtswichteln
04. Dezember 2022
Hallo, ihr Lieben!

Die Woche ist wieder einmal im Flug vergangen und nun zünden wir bereits die zweite Kerze auf unserem Adventskranz an. Viele von euch haben zu Hause bereits der Weihnachtsdeko den letzten Schliff verpasst und die ersten vier Türchen ihres Adventskalenders geöffnet. Oder habt ihr vielleicht mehr als einen Adventskalender? Ganz ehrlich: gibt es überhaupt zu viele Adventskalender? Wir finden, auf gar keinen Fall!

Wir hoffen, dass ihr diesen kalten zweiten Advent gemütlich zu Hause mit bunten Lichtern oder Kerzenschein genießen könnt! So wie zum ersten Advent hat unser Weihnachtsmonsterchen Nessie auch heute wieder eine weihnachtliche Überraschung im Gepäck. Wir wollen gerne mit euch ein fröhliches

Weihnachtswichteln



veranstalten! Unser Weihnachtswichteln findet komplett online statt, sodass ihr kein Geld ausgeben müsst. All diejenigen, die nun denken: Oh, nein, ich kann aber gar nicht so gut basteln braucht nun gar nicht zu verzagen, denn es gibt viele tolle Möglichkeiten, wie ihr einem Mitspieler mit einem digitalen Geschenk eine Freude bereiten könnt. Wir haben ein paar Ideen und Inspirationen mitgebracht:

Geschenkideen


→ Grafiken aller Art
→ Spotify Playlisten
→ One Shots
→ Kurzgeschichten
→ Pinterest Boards
→ Gedichte
→ Rezepte
→ Videos
→ eine Szene
→ Nette Worte

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und bereitet ein kleines Geschenk vor, über welches euer Wichtel sich freut! Ihr müsst nicht gut im Umgang mit Photoshop oder anderen Grafikprogrammen sein, um ein schönes Geschenk machen zu können. Es geht hier nicht ums Basteln, sondern einfach nur darum, euren Mitspielern eine kreative Freude zu machen. Und man kann noch auf viele andere Arten kreativ sein, welche keine Grafiken beinhalten! Da braucht also niemand von euch Scheu zu haben – auch jene von euch, welche noch nicht so lange an Board sind. Jeder, der Lust hat, ist herzlich dazu eingeladen, beim Wichteln mitzumachen!

Meldet euch einfach hier im Thread, wenn ihr beim Weihnachtswichteln mitmachen wollt! Ihr könnt euch bis Freitag, 09. Dezember 2022 melden. Am nächsten Wochenende werdet ihr dann erfahren, wem ihr als Weihnachtswichtel zugeteilt worden seid!

Weihnachtswichtel


→ Andi
→ Clara
→ Esti
→ Kate
→ Merle
→ Michelle
→ Moni
→ Nathalie
→ Vee

Um euch ein bisschen in weihnachtliche Stimmung zu bringen, haben wir eine Christmas Playlist von Spotify mitgebracht, welche ausschließlich Weihnachtslieder von schottischen Künstlern enthält! Heart



Liebe Grüße,
Nathalie + Michelle
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Michelle (sie/ihr)
#2
Ich mag natürlich mitmachen Heart
Alister Harkness gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Moni (she/her)
#3
ich mache gerne mit <3
Brea Gallacher und Alister Harkness gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Kate (she/her)
#4
*winkt* Ich bin auch gern dabei! (:
Brea Gallacher und Alister Harkness gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Nathalie (Sie/Ihr)
#5
Ich mache natürlich auch mit Heart
Brea Gallacher gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Merle (Sie | Ihr)
#6
Ich mach auch gerne mit. Heart
Brea Gallacher und Alister Harkness gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Juniper Fahey
#7
Ich würde auch mitmachen
Flora Larnach und Alister Harkness gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Gespielt von Esti (sie/ihr)
#8
Ich möchte mich auch gern beteiligen Smile
Flora Larnach gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Callen Reid
#9
Huhu ihr Lieben =)

Ich würde mich gerne anschliessen und mitmachen. Heart
Flora Larnach gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren
Amalia Clockworth
#10
Hm, auch wenn ich vielleicht nix Brauchbares zustande bekomme, habe ich mich entschlossen, mal mitzumachen - SmileHeart
Flora Larnach gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste