Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast.

Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Communication Tracker
Alister Harkness
Hallo Heart

Es ist tatsächlich nicht möglich, einen Messenger mit dem Instaroid zu verbinden, da das ein eigenes Plugin ist und ich – wie ihr ja schon wisst – ungern’ große Änderungen an fremden Plugins vornehmen. Damals hatten wir tatsächlich ein komplett anderes Social Media (wir hatten sozusagen ein Social Media im Forum angebunden), worauf wir dieses Mal jedoch verzichten möchte, da es meist ein enormer Mehraufwand ist, der sich am Ende nicht immer auszahlt (das heißt Aufwand und Nutzen ist für mich persönlich im Ungleichgewicht, weil es einfach nicht so aktiv genutzt wurde, wie nun Instaroid).

Aber ich kann euch anbieten einen Messenger für uns zu coden, der dann aber vielleicht eher in Richtung WhatsApp ginge (ergo ein Handy-Messenger statt Instagram Chat). Der wird sicherlich nicht so cool wie professionell gebaute Chats, aber sollte seinen Nutzen erfüllen. Wir würden dann jedoch darauf verzichten, irgendwelche Privatchats zu erlauben, weil wir denken, dass gerade in RPGs der Spaß ja auch darin liegt, den Geschichten anderer folgen zu können und das würde dann ja prinzipiell flöten gehen (beziehungsweise könnte man für private Chats, die ohnehin keiner lesen kann, ja auch In-Charakter in Discord hin und her schreiben). Ich werde es aber so gestalten, dass natürlich niemand außer die beteiligten Personen im Chatfenster dann schreiben können. Wie lange das jedoch dauert, kann ich nicht sagen. In meinem Kopf klingt es gerade nicht wirklich aufwendig, aber meist malt man es sich ja leichter aus, beziehungsweise gibt es dann immer wieder Kleinigkeiten die man noch machen muss, die dann recht viel Zeit rauben.

Zusätzlich gäb es noch dieses Social Network Plugin im SG, wo man halt noch einen Zusatz hätte, der mehr wie Facebook statt Instagram ist (Instaroid bleibt natürlich dennoch!). Das wäre halt noch ein weiteres mögliches Angebot, welches ich jedoch auch nur installieren würde, wenn irgendwie Bedarf danach ist, beziehungsweise es dann zumindest von ein oder zwei Personen genutzt werden würde.

Das war nun ausführlicher als gedacht, aber konnte hoffentlich deine Frage beantworten Heart

Liebe Grüße Heart
und Eloise Whyte gefällt dieser Post
In PDF umwandeln Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Communication Tracker - von Rosalie Sinclair - 08.06.2022, 21:34
RE: Communication Tracker - von Alister Harkness - 09.06.2022, 18:15
RE: Communication Tracker - von Eloise Whyte - 09.06.2022, 21:44
RE: Communication Tracker - von Cadyn MacNally - 09.06.2022, 21:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste